Hallo,
folgendes Problem. Wir haben ein PDF Formular das ausgefüllt per Mail bei uns an kommt. Ist es möglich diese PDF Formulare in eine Access Datenbank an einen bestimmten Vorgang als Dokument digital anzufügen und die Daten aus dem Formular per Button o.ä. in Formularfelder automatisch zu übernehmen?
Danke vielmals
Hallo,
es wird nur intern verwenden. Mitarbeiter füllen es aus und klicken dann auf einen senden Button im Formular. Das ganze wird dann als Outlook Anlage an eine feste Emailadresse (die hinterlegt ist) geschickt.
Die Access Datenbank muss ich noch erstellen, liegt dann erstmal auf meinem PC aber später auf dem server damit Kollegen auch darauf zugreigen können. Es soll eine Bestellverwaltung werden. Meine Vorstellung ist, das dass Formular ausgefüllt per Mail kommt, ich dann im Formuar auf einen Button klicke, der die Daten automatisch in die Datenbank übernimmt. Das Formular sollte dann bestenfall noch als Anlage in Access beim jeweiligen Vorgang gespeichert werden.
Danke
Guten Tag
Dieser Thread scheint nicht mehr weiter gegangen zu sein; ich würde aber gerne das genau Gleiche erreichen.
IST: DB bestehend und PDF kann generiert werden
SOLL:
- ###############PDF nicht nur als einfaches PDF sondern als Formular zum Weiterbearbeiten aus Access generieren.
- Input in Formular in Access-DB zurückschreiben
Bin dankbar für einen generellen Lösungsvorschlag!
Besten Dank und lg, Hexli
North America
Europe, Middle East and Africa
Asia Pacific