Skip navigation
P_X_C
Currently Being Moderated

Mausprobleme bei Photoshop, Illustrator etc. unter Windows 8 x64

Mar 13, 2012 4:50 PM

Tags: #photoshop #problem #cs5.5 #fehler #maus #tastatur

Hallo,

 

ich bein eben auf ein Problem gestoßen, welches ich einfach nicht lösen kann. Vornweg: unter Windows8 x86 gibt es diese bei mir nicht!

 

Wenn ich z.B. in Photoshop (CS5.5 MC) eine Drag&Drop-Bewegung in Kombinationmit einem Tastendruck (z.B. Leertaste+linke Maustaste zum Schieben) ausführen will, passiert nichts. Danach ist auch ein Drag&Drop selbst ohne Tastenkombi nicht mehr möglich. Ich kann nicht einmal mehr die Ebenen in meiner Bibliothek verschieben.

 

Was ist da los? Kann jemand diesen Fehler reproduzieren?

Das verwendete System ist die Consumer Preview von Windows 8.

 

Ich habe das Ganze auch mit anderen Grafikprogrammen wie Paint.Net probiert, bei denen diese Probleme nicht auftauchen. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass die Adobe Collection ein Problem mit Win8 x64 hat...

 
Replies
  • Currently Being Moderated
    Mar 14, 2012 4:04 AM   in reply to P_X_C

    https://www.adobe.com/cfusion/mmform/index.cfm?name=wishform

     

    Über den Rest brauchen wir hier keine worte zu verlieren - Beta software, Beta Treiber und Programme, die bis vor kurzem nix von Win 8 wußten - mit Problemen ist zu rechnen.

     

    Mylenium

     
    |
    Mark as:
  • Currently Being Moderated
    Mar 14, 2012 7:36 AM   in reply to P_X_C

    Nun ja, da würde ich erstmal nix drauf geben. Da Adobe Produkte Flash-Gedöns für das UI nutzen (als Suite Extension Panels), kann da alles mögliche passieren und Win 8 is ja auch nicht fertig. also felißig Reports schreiben und dann mal schauen, wass draus wird.

     

    Mylenium

     
    |
    Mark as:

More Like This

  • Retrieving data ...

Bookmarked By (0)

Answers + Points = Status

  • 10 points awarded for Correct Answers
  • 5 points awarded for Helpful Answers
  • 10,000+ points
  • 1,001-10,000 points
  • 501-1,000 points
  • 5-500 points