Hallo,
ich bein eben auf ein Problem gestoßen, welches ich einfach nicht lösen kann. Vornweg: unter Windows8 x86 gibt es diese bei mir nicht!
Wenn ich z.B. in Photoshop (CS5.5 MC) eine Drag&Drop-Bewegung in Kombinationmit einem Tastendruck (z.B. Leertaste+linke Maustaste zum Schieben) ausführen will, passiert nichts. Danach ist auch ein Drag&Drop selbst ohne Tastenkombi nicht mehr möglich. Ich kann nicht einmal mehr die Ebenen in meiner Bibliothek verschieben.
Was ist da los? Kann jemand diesen Fehler reproduzieren?
Das verwendete System ist die Consumer Preview von Windows 8.
Ich habe das Ganze auch mit anderen Grafikprogrammen wie Paint.Net probiert, bei denen diese Probleme nicht auftauchen. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass die Adobe Collection ein Problem mit Win8 x64 hat...
https://www.adobe.com/cfusion/mmform/index.cfm?name=wishform
Über den Rest brauchen wir hier keine worte zu verlieren - Beta software, Beta Treiber und Programme, die bis vor kurzem nix von Win 8 wußten - mit Problemen ist zu rechnen.
Mylenium
Hi,
danke für den Link!
Nach sowas hatte ich eigentlich auch gesucht...Was mich eben nur wundert, ist, dass, als ich auf der Win8 Developer Conference war, gesagt wurde, der Desktop-Bereich sei unverändert geblieben.
Ich probier mal ne weitere Installation...
Wer das Problem reproduzieren will, bei dem es aber klappt, möchte sich bitte dennoch melden.
Zunächst sorry für die späte Antwort. Ich habe einfach nicht bemerkt, dass ich mich innerhalb des Forums nochmal einloggen muss und die Antwort-Funktion nicht gefunden...
Jedenfalls habe ich das Problem gefunden! Es liegt nicht an Adobe
und auch nur indirekt an Windows8. Der eigentliche Verursacher ist das Maus-Sharing-Tool Synergy, welches noch nicht mit der 64bit-Version des neuen Betriebssystems zurechtkommt die Serverseite generell Probleme macht. Sobald ich den Dienst beende, funktioniert die Maus wieder einwandfrei.
Von daher: Report Ende ![]()
North America
Europe, Middle East and Africa
Asia Pacific