Skip navigation
DasPabst
Currently Being Moderated

Problem Mit Illustrator

Mar 23, 2012 3:04 AM

Tags: #illustrator #problem #cs5 #export #indesign

Hallo,

 

ich habe ein kleines aber unschönes Problem mit Illustrator. Ich möchte mir Illustrator eine Broschüre erstellen, klappt auch alles gut, und ist auch so weit fertig. Nun habe ich auf der startseite ein Hintergrundbild, oben und unten eine Welle und über der Welle ein Bild.

Das bild, welches über die welle geht, habe ich vorher freigestellt. Nun habe ich aber an der stelle, wo das bild über die welle geht, eine weiße Stelle.

 

Diese stelle sieht man nicht in der aus ID erstellten PDF Datei, nur wenn man diese PDF auf einen Drucker schickt oder lokal als PDF ausdruckt. Wenn man sie auf den Drucker schickt auch nur dann, wenn man alle seiten druckt. Wenn man nur die erste Seite druckt, sieht man diese Stelle nicht.

Das ganze macht mich irgendwie Wahnsinng.

 

Die AI datei ist folgendermaßen augebaut:

Weiße Hintergrund welle und darüber eine grüne welle + eine "schmale" grüne welle mit einer Transparenz von 30%

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Anbei die Stelle, die ich meine. Man kann gut sehen, dass das bild in dem Grünen bereich einfach weiß wird. In dem weißen bereich (zwischen den beiden grünen) sieht man sogar noch was von dem bild. Für mich macht das ganze keinen sinn.

 

 

Unbenannt.jpg

 

Gruß

DasPabst

 
Replies
  • Currently Being Moderated
    Mar 23, 2012 3:50 AM   in reply to DasPabst

    Deine Beschreibung ist etwas verwirrend.

    Mal schreibst Du von Illustrator, später von InDesign. Wo ist was gemacht?

    Ist das Grün eine Sonderfarbe?

    Wie sieht das ganze in der Überdruckenvorschau in Id und in Acr aus?

     

    Wie hast Du das PDF erstellt? Welche Joboptions?

    Mit welchen Programmen arbeitest Du?

    Welche Versionen, welche Builds?

    Welches OS.

     
    |
    Mark as:
  • Currently Being Moderated
    Mar 23, 2012 5:35 AM   in reply to DasPabst

    Da weiß ich nicht mehr als vorher.

    Wie ist Deine Welle aufgebaut?

    Was von Deinem Bild kommt aus Ai, was aus Id?

    Mit welchen Dauteiformaten geschieht deer Austausch zwischen Ai und Id? Auf welchem Weg?

     

    Wenn Du willst, dass man Dir hilft gib bitte brauchbare Infos.

     

    Überdruckenvorschau? Handbuch!

     
    |
    Mark as:
  • Currently Being Moderated
    Mar 23, 2012 11:15 AM   in reply to DasPabst

    Du willst wohl nicht, dass man Dir hilft. Jetzt geh her und beschreibe Schritt für Schritt mit allen Befehlen in der Originalbezeichnung und in der richtigen Reihenfolge und allen Details und aussagekräftigen Screenshoots, was Du gemacht hast, so wie es jetzt ist, ist Hilfe nicht möglich.

    Zum Beispiel schreibst Du reingezogen. Was hast Du reingezogen? Die AI-Datei, die PNG-Datei, die Pfade aus der offenen Datei, aus Bridge, aus dem Finderetc.? Bitte beschreibe Dein Vorgehen mit eindeutigen Begrifflichkeiten.

    Weshalb verwendest Du PNG? Welches PNG? PNG-8? PNG-24? Firerworks-PNG?

    Wie sieht Deine "Welle" aus? Was ist die dünne Linie oberhalb der Welle? Ist das ein Pfad oder eine Fläche?

    Wie sehen die Objekte im Ebenenbedienfeld, aufgeklappt!!!!!!!!!!!!, aus?

    Was hat 30% Transparenz?

    Wie erzeugst Du diese Transparenz?

    Weshalb überhaupt Transparenz?

     

    Message was edited by: Willi Adelberger Some additional questions are required.

     
    |
    Mark as:

More Like This

  • Retrieving data ...

Bookmarked By (0)

Answers + Points = Status

  • 10 points awarded for Correct Answers
  • 5 points awarded for Helpful Answers
  • 10,000+ points
  • 1,001-10,000 points
  • 501-1,000 points
  • 5-500 points