Hallo zusammen,
folgendes Vorgehen führt zu einem Fehlverhalten beim Handling von Hyperlinks in PDF:
Wir wandeln ein Worddokument mit Hilfe von Acrobat 9 Pro in eine PDF um. Im entstandenen PDF Dokument sind die Hyperlinks voll funktionstüchtig. (Hyperlink_in_PDF.PNG)
Nun öffnen wir ein anderes vorhandenes PDF und wählen in Acrobat 9 Pro "Seiten einfügen", wählen das erste PDF aus und bestätigen. Das PDF scheint ordentlich integriert, die Hyperlinks wurden jedoch gekürzt und funktionieren nicht mehr (Hyperlink_nach_Zusammenführung.PNG).
Wir haben den Updater laufen lassen und auf 9.2.0 upgedatet. Leider ohne Erfolg. Ist jemand dieses Fehlverhalten bekannt?
Viele Grüße
Philipp
Hallo Philipp,
was mir nicht so gut gefällt ist diese Pfadangabe: file:////. Bei Dreamweaver-Dateien geht das Programm davon aus, dass die Datei nicht im (Haupt-)Verzeichnis, sondern auf der Festplatte gespeichert ist und damit "bricht" der Link.
Ob dies bei Acrobat 9 Pro auch so ist kann ich nicht sagen, aber vielleicht solltet Ihr zumindest versuchsweise die korrekten Pfade eintragen.
Good luck!
Hans-Günter
Guten Morgen Hans-Günter,
egal was wir mit den Hyperlinks gemacht haben, der Fehler ist immer wieder aufgetreten.
Ich habe jetzt einfach die Lizenz freigegeben (nur zur Sicherheit), Acrobat 9 deinstalliert und Acrobat X Pro als Testversion installiert. In der X scheint es zu funktionieren.
Zuvor versuchte Reparaturinstallationen und Neuinstallationen waren leider in Version 9 nicht erfolgreich. Auch alle updates konnten nicht helfen.
Danke trotzdem für deine Hilfe!
VG Philipp
North America
Europe, Middle East and Africa
Asia Pacific