Skip navigation
mr_magpie
Currently Being Moderated

Premiere Pro CS4 Absturz nach Projekterstellung

Apr 12, 2011 10:12 AM

Hallo zusammen,

ich nutze Premiere Pro CS4. Dummerweise macht es seit einiger Zeit permanent den selben Absturz durch:
Sobald man nach dem Start der Software die beiden Menüs zur Projekterstellung ordnungsgemäß durchgegangen ist und auf seine Projektwünsche angepasst hat, lädt das Programm das neue Projekt, reagiert dann aber nicht mehr.
So weit ich das sehen kann hängt es dabei, die automatisch erstellete, leere Sequenz in das Schnittfenster zu laden. Sie ist oben links im Importfenster zu sehen, jedoch eben nicht im Schnittfenster.
Wenn man irgend etwas anklick, wird der gesamte Fensterinhalt weiß und Windows hängt dem Programm im Taskmanager ein (keine Rückmeldung) an.

Ich hab das ganze CS4 schon deinstalliert, dann mit Ccleaner Reste in der Registrierung entfernt und neu installiert - leider ohne Erfolg, der Fehler bleibt.

In diesem Zustand lässt sich nicht mit arbeiten.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Replies
  • Currently Being Moderated
    Apr 13, 2011 1:27 AM   in reply to mr_magpie

Du hast eine verratzte Grafikkarteneinstellung und die Initialisierung der Hardwarebeschleunigung versagt, daher die Abstürze, würde ich mal sagen. Könnte auch ein anderer Treiber für Ton, USB, Firewire oder Capturekarten sein natürlich...

Mylenium

|
    Mark as:
  • Currently Being Moderated
    Apr 18, 2012 10:46 AM   in reply to mr_magpie

Hab das selbe Problem...... Wenn ich CS4 nicht auf Windows Xp Kompatibilitäts stelle ,bekomme ich diese Fehlermeldung : Adobe Premiere Pro konnte nicht mit dem Prozess "ImporterProcessServer" kommunizieren..........

|
    Mark as:

More Like This

• Retrieving data ...

Bookmarked By (0)

Answers + Points = Status

• 10 points awarded for Correct Answers
  • 5 points awarded for Helpful Answers
  • 10,000+ points
  • 1,001-10,000 points
  • 501-1,000 points
  • 5-500 points