Skip navigation
Currently Being Moderated

Adobe Acrobat X Pro - Online-Hilfe öffnet nicht

May 4, 2012 5:01 AM

Hallo zusammen,

wir haben aktuell das Problem, dass sich bei einem Kunden die Online-Hilfe nicht öffnen lässt.

nach ca. 1 Minute Wartezeit erscheint die Fehlermeldung: "Online-Hilfeinhalt kann nicht angezeigt werden. Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihren Webbrowser starten können und dass Sie Zugang zum Internet haben."

Der Browser funktioniert, Verbindung zum Interneh besteht ebenfalls. Wir vermuten, dass das Problem durch den Proxy hervorgerufen wird. Kann man im Adobe Acrobat X Pro irgendwo einen Proxy hinterlegen? Auch über eine andere Lösung wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus

Roman Hölzl

Replies
  • Currently Being Moderated
    May 4, 2012 7:34 AM   in reply to Roman Hölzl

Kann man im Adobe Acrobat X Pro irgendwo einen Proxy hinterlegen?

Ja klar, ganz normal in den Voreinstellungen.

Mylenium

|
    Mark as:
    Sep 27, 2012 1:32 AM   in reply to Mylenium

Also ... ich habe die GUI gefunden, auf der ich das eintragen soll.

Haken:

Die EDV-Abteilung nennt mir keine Daten, weil sie sagen, "Automatische Suche der Einstellungen" wäre die gewünschte Einstellung, weil sie flexibel bleiben wollen und nicht jedes Mal, wenn sie was ändern, auf allen Arbeitsplätzen die Einstellungen ändern wollen.

Alle anderen Programme kommen damit auch super zurecht ... nur der Acrobat nicht ... Sie sagen, dass folglich Adobe eine Lösung finden muss - und wie ich finde, ganz zu Recht.

Warum muss Adobe bloß immer eine Extrawurst gebraten kriegen?

|
    Mark as:
    Sep 27, 2012 9:11 AM   in reply to nappy_2

Also bei meinem Acrobat X Pro gibt es das gleiche Problem. Dies betrifft ja nur die Hilfe. In den Voreinstellungen finde ich nur einen Button der die Internetoptionen des Systems öffnet (= Systemsteuerung → Internetoptionen). Die Internetverbindung funktioniert aber einwandfrei. Konvertieren von Webseiten aus Acrobat heraus funktioniert problemlos. Ich kann mir nur vorstellen, dass es etwas mit Sicherheit oder Berechtigungen zu tun hat.

|
    Mark as:
    Sep 28, 2012 1:53 AM   in reply to Leukel

äääähhh: Nein?

Oder warum gibt es sonst diese Seite:

http://helpx.adobe.com/acrobat/kb/error-online-help-content-cannot.htm l

?

Offenbar denkt sich bei Adobe niemand was dabei, dass sie ein Know-how-Dokument dafür brauchen, damit ihre Benutzer an ihre Hilfe kommen - mir wäre das peinlich.

Dagegen war ja selbst die niemals kontextsensitive Hilfe der Vorversionen und anderer Adobe-Software noch Gold - die war zwar nur selten hilfreich, aber man bekam sie wenigstens ...

|
    Mark as:

More Like This

• Retrieving data ...

Bookmarked By (0)

Answers + Points = Status

• 10 points awarded for Correct Answers
  • 5 points awarded for Helpful Answers
  • 10,000+ points
  • 1,001-10,000 points
  • 501-1,000 points
  • 5-500 points