Skip navigation
MJochamOberdorf
Currently Being Moderated

Adobe Distiller PDF anhängen

May 15, 2012 6:30 AM

Hallo zusammen,

ist es möglich, mit dem Distiller ein PDF aus Word zu erstellen, und danach ein weiteres Word Dokument dem ersten PDF anzuhängen? Append heisst glaube ich die Funktion. Es geht uns darum, aus mehreren Word Dokumenten 1 PDF zu erstellen. Es MUSS aber über den Drucken Dialog funktionieren.

Danke schon mal

Replies
  • Currently Being Moderated
    May 15, 2012 8:50 AM   in reply to MJochamOberdorf

Acrobat Distiller erstellt aus Word-Dateien keine PDF-Datei. Acrobat Distiller kann nur Postscript nach PDF konvertieren.

|
    Mark as:
    May 15, 2012 11:41 AM   in reply to MJochamOberdorf

Mit dem Drucker kann man nicht mehrere Word-Dokumente zu einer PDF-Datei zusammenfassen.

|
    Mark as:
    May 16, 2012 1:10 AM   in reply to MJochamOberdorf

In Acrobat Pro kannst Du mehrere Dateien in einem PDF zusammenführen. Dabei ist es auch möglich, Word-Dokumente (und andere Dateiformate) in ein einziges PDF zu konvertieren. Das erfolgt über eine direkte Konvertierung, die der über Drucken überlegen ist.

Es ist aus lizenzrechichen Gründen nur möglich, direkt über Acrobat zu konvertieren, wenn die entsprechenden Programme vorhanden sind.

Weshalb willst Du die PDF über Drucken erzeugen. Der Weg über den Distiller ist technisch gesehen dem Drucken gleich, aber eigentlich überholt.

|
    Mark as:
  • OldAlf
    55 posts
    May 10, 2009
    May 16, 2012 3:13 AM   in reply to MJochamOberdorf

Warum fügst du nicht erst die Word-Dokumente zusammen?

|
    Mark as:
    May 16, 2012 3:23 AM   in reply to OldAlf

Davon würde ich dringendst abraten. Wenn zwei Word-Dokumente unteschiedliche Absatz-, Zeichen- und Tabellenstile hat und/oder unterschiedliche Layoutsettings besitzt kann das Aussehen völlig verändert werden, was nicht unbedingt erwünscht ist.

Probleme treten auch bei unterschiedlichen Kopf- unf Fußzeilen auf.

Weitere Probleme:

Textvariablen

Automatische Inhalts- und Indexverzeichnisse

Vergiss diesen Vorschlag lieber ganz rasch!!!

|
    Mark as:
  • OldAlf
    55 posts
    May 10, 2009
    May 16, 2012 8:38 AM   in reply to Willi Adelberger

Wir wissen beide nicht, was das für Word-Dateien sind. Es versteht sich von selbst, dass entsprechenden Randbedingungen notfalls angepasst werden müssen.

Mal eben 665 € für einen einmaligen Job auszugeben, kann sich leider nicht jeder leisten.

|
    Mark as:
    May 16, 2012 10:09 AM   in reply to OldAlf

Da muss niemand Geld ausgeben. Wer den Distiller hat, hat auch Acrobat. Zudem sind wir hier im entsprechenden Forum. Genau deswegen, weil wir nicht wissen, wie die Word-Dokumente aufgebaut sind, soll man sichere Wege empfehlen.

Ohne Acrobat kann man PDFs nicht vernünftig arbeiten.

|
    Mark as:
  • OldAlf
    55 posts
    May 10, 2009
    May 16, 2012 12:26 PM   in reply to Willi Adelberger

Tut mir leid, mein Gedächtnis hat mich im Stich gelassen. Seit 13 Jahren (Acrobat 4) im Ruhestand habe nicht mehr damit gearbeitet. Destiller ist natürlich im Paket enthalten. Meine Schriftstücke wandle ich direkt aus einem Officepaket nach PDF um.

|
    Mark as:
    May 17, 2012 11:12 AM   in reply to MJochamOberdorf

Was geht beim direkten Öffnen von Word-Dokumenten in Acrobat verloren? Bei dieser Methode geht eher weniger verloren. Schon probiert?

|
    Mark as:
    May 18, 2012 1:41 AM   in reply to MJochamOberdorf

Kann der Adobe Drucker per Append Dokumente an ein PDF anhängen.

Diese Möglichkeit besteht nicht.

Das kann mittlerweile jeder simple freie PDF Drucker, leider in einer schlechten Qualität.

Nicht jeder kann das.

|
    Mark as:

More Like This

• Retrieving data ...

Bookmarked By (0)

Answers + Points = Status

• 10 points awarded for Correct Answers
  • 5 points awarded for Helpful Answers
  • 10,000+ points
  • 1,001-10,000 points
  • 501-1,000 points