Hallo an alle,
ich habe ein spezeilles Problem mit Encore. Ich möchte ein Blu-Ray-Image ausgeben. Die Video-Transcodierung habe ich mit dem 'Codec H.264' und 'Maximale Audio/Video-Bitrate: 40,0 MBit/s' eingestellt.
Die Qualitätsvorgaben möchte ich auf 'Format: H.264 Blu-ray' und 'Vorgabe: 1920x1080i Maximun Quality H.264' einstellen. Dies gelingt zunächst, wenn ich das Menü mit einem Klick auf die OK-Schaltfläche schließe. Öffne ich das Menü jedoch erneut sind für 'Format' und 'Vorgabe' schlechtere Werte eingestellt.
Woran kann es liegen?
Vielen Dank schon mal vorab.
Schöne Grüße
nono
Hi Mylenium,
vielen Dank für Deine Antwort. Das Material ist von der Menge überschaubar. Ich habe sogar die Tonspur gelöscht. Der Effekt bleibt auch, wenn ich in der Palette 'Erstellen' die Disc-Größe von 25 GB auf 50 GB (Dual Layer) hochstelle. Ich habe auch versucht irgendeine andere Einstellung vorzunehmen, die ggf. weniger Speicherplatz benötigt, aber es klappte nie.
Eine individuelle Video/Audio-Einstellung habe ich nicht vorgenommen. Ich wähle im Dialogfenster 'Qualitätsvorgaben' nur eine der Standardvorgaben aus. Damit werden die Video- und Audioeinstellungen komplett definiert. Ich stehe ziemlich auf dem Schlauch und befürchte es handelt sich um einen Bug.
Gruß
nono
Hi an alle,
zu meinem Problem habe ich hier noch einen Link zu einem anderen Forum: http://www.slashcam.de/info/Adobe-Encore-CS-4-390240.html
Es scheint so, als wenn Encore kein PAL mit 1920x1080 Pixel und 25 Bildern exportiert. Und dies schon seit der Version 4!!!
Damit ist Encore für mich (und die halbe Welt!) für die Blu-Ray-Erstellung völlig unbrauchbar.
Wenn der Bug schon relativ lange bekannt ist, warum wurde er nicht behoben?
Und bei dieser Gelegenheit noch eine wichtige Anregung: Für die Erstellung professioneller Blu-Rays mit AACS-Kopierschutz benötigt man die Ausgabe von BDCMF-Images! Die von Encore exportierten ISO-Images sind für die Industrie völlig unbrauchbar!
Vielleicht hat Mylenium einen Weg diese beiden Punkte an die Entwicklung weiterzugeben.
Mein Projekt ist an diesem Punkt gestorben, weil Encore nicht hält was es verspricht.
Gruß
nono
North America
Europe, Middle East and Africa
Asia Pacific