Skip navigation
nn0416
Currently Being Moderated

Encore CS5: Qualitätsvorgaben werden nicht gespeichert

May 31, 2012 6:03 AM

Hallo an alle,

ich habe ein spezeilles Problem mit Encore. Ich möchte ein Blu-Ray-Image ausgeben. Die Video-Transcodierung habe ich mit dem 'Codec H.264' und 'Maximale Audio/Video-Bitrate: 40,0 MBit/s' eingestellt.

Die Qualitätsvorgaben möchte ich auf 'Format: H.264 Blu-ray' und 'Vorgabe: 1920x1080i Maximun Quality H.264' einstellen. Dies gelingt zunächst, wenn ich das Menü mit einem Klick auf die OK-Schaltfläche schließe. Öffne ich das Menü jedoch erneut sind für 'Format' und 'Vorgabe' schlechtere Werte eingestellt.

Woran kann es liegen?

Vielen Dank schon mal vorab.

Schöne Grüße

nono

Replies
  • Currently Being Moderated
    May 31, 2012 8:35 AM   in reply to nn0416

Gute Fräge... Könnte an der Menge des verwendeten Materials liegen und Encore versucht es eben passend zu machen oder irgendeine von den Teileinstellungen für Video oder Audio macht keinen Sinn... kann man aus der Ferne eigentlich kaum diagnostizieren.

Mylenium

|
    Mark as:
  • OldAlf
    40 posts
    May 10, 2009
    Currently Being Moderated
    Jun 4, 2012 4:27 AM   in reply to nn0416

"Es scheint so, als wenn Encore kein PAL mit 1920x1080 Pixel und 25 Bildern exportiert. Und dies schon seit der Version 4!!!"

Davon habe ich nichts gemerkt. Für den Privatgebrauch mache ich schon lange BDs für PAL. Hier sind die Daten für eine Datei der BD:

BD_Daten.jpg

OldAlf

|
    Mark as:

More Like This

• Retrieving data ...

Bookmarked By (0)

Answers + Points = Status

• 10 points awarded for Correct Answers
  • 5 points awarded for Helpful Answers
  • 10,000+ points
  • 1,001-10,000 points