Skip navigation
Galaxy2Alex
Currently Being Moderated

Premiere Elements 8 - Importierte Dateien haben eine schlechte Qualität

Jul 8, 2012 4:37 AM

Tags: #adobe #premiere #elements #8 #- #dateien #importierte #haben #eine #schlechte #qualität

Hallo

 

Dies ist mein verzweifelter Versuch, mein Problem doch noch irgendwie zu lösen, mit dem ich schon seit einiger Zeit scheinbar leben muss. Ich benutze seit kurzem vermehrt Premiere Elements 8 zum Schneiden von Videos, um sie dann auf meinem Youtube-Kanal hochzuladen. Doch bisher habe ich noch kein einziges Video hochgeladen, bis auf eines, das ich direkt über Premiere Elements 8 hochgeladen habe (also mit der eingebauten Hochlade-Funktion), das habe ich aber wieder heruntergenommen wegen der schlechten Qualität, und hier kommen wir auch schon zum großen Problem.

Ich nehme das Aufnahmeprogramm "Fraps" her, mit welchem ich gute Aufnahmen erzielen kann, das Programm speichert diese regulär im vorgegebenen Ordner, wo ich die Dateien einsehen und mir über den VLC-Media Player, welchen ich benutzer, auch in voller Auflösung, also 1920x1080, ansehen kann, ohne irgendwelche Probleme. So weit so schön, aber: Wenn ich jetzt die Dateien in Premiere Elements 8 einfüge, wird die Qualität auf einmal sehr schlecht, wenn man sie in der Vorschau in Premiere Elements 8 ansieht, außerdem wird die Auflösung dadurch auch plötzlich gesenkt. Beim ersten Mal hab ich mir auch nichts dabei gedacht, bis ich eben das Video hochgeladen und die schlechte Qualität gesehen habe. Seither versuche ich, das Problem selbst zu lösen und habe auch schon diverse Internetseiten durchsucht, um zu einer Lösung zu kommen, eine richtige Lösung war aber noch nicht dabei.

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es einen Weg, dieses Qualitätsproblem zu lösen, oder ist dies ein Bug aus PrE 8 und wurde in den neueren Versionen gefixt, weil dann muss ich mich nach Freeware-Software umsehen bzw damit umgehen lernen, da ich auch schon andere Softwar ausprobiert habe, jedoch war diese nur auf Englisch und das Handling hat mich fast wahnsinnig gemacht.

Falls jemand zur Problemlösung noch weitere Infos braucht, ich versuche alles bereitszustellen, was in meiner Macht steht. Außerdem füge ich hinzu, dass ich nicht wie ein wirklicher Profi mit dem Programm umgehen kann, Deshalb nach Möglichkeit eine Erklärung, die ich auch verstehe.

 

Noch einige Infos:

Betriebsystem: Windows 7 64-bit (Service Pack 1)

(Falls noch etwas fehtl, wie gesagt: Fragen)

 

Grüße

Galaxy2Alex

 

More Like This

  • Retrieving data ...

Bookmarked By (0)

Answers + Points = Status

  • 10 points awarded for Correct Answers
  • 5 points awarded for Helpful Answers
  • 10,000+ points
  • 1,001-10,000 points
  • 501-1,000 points
  • 5-500 points