Skip navigation
Currently Being Moderated

Problem mit Acrobat Fehlermeldung

Mar 18, 2009 5:20 AM

System: MS Vista
Acrobat 7.0 professionell (als Teil von CS2)

Ich erhalte beim PC-Start die Fehlermeldung "Adobe pdf-ressourcendateien können nicht gefunden werden (\settings\*.joboptions). Möchten Sie das Installationsprogramm im ReparaturModus ausführen?"
Der Reparaturmodus funktioniert nicht, weil dann eine FM kommt mit dem Hinweis: Installer besitzt keine ausreichenden Berechtigungen, um die Datei AcroPro.dll zu verändern.
Ich habe Acrobat deinstalliert und neu installiert, ohne Ergebnis.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Dirk
 
Replies
  • Currently Being Moderated
    Jul 12, 2012 10:23 AM   in reply to (Dirk_Butenschoen)

    Moin,

     

    ich klinke mich mal hier ein:

     

    Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem mit der Fehlermeldung "Adobe PDF Ressourcendateien können nicht gefunden werden"  unter Win7/32Bit (Home) - Adobe Acrobat Pro 9.3 - 9.5.1 (wurde zusammen mit der CS5 geliefert). Ursprünglich funktionierte es.

     

    Reparatur, Deinstallation und Neuinstallation als Administrator hat nichts gebracht. Im Netz finde ich keine Hilfe zu dem Problem Ich kann keine PDFs mehr erzeugen. Weder aus Acrobat direkt heraus noch über den Druck-Dialog (Adobe PDF als Drucker kann ich auch nicht hinzufügen).

     

    Hatte jemand das gleiche Problem und ist bereits auf eine Lösung gestoßen? Gibt es evtl. irgendwo eine Einstellung oder Möglichkeit, den Acrobat komplett neu (als wäre es die erste Installation) aufzusetzen?

     

    Ich befürchte allerdings, den kompletten Rechner neu aufsetzen zu müssen. Habe schon etliche Stunden nach einer Lösung gesucht und werde langsam sauer, zumal das Software-Paket nicht gerade billig war. Den Rechner mit allem Drum und Dran neu Aufsetzen kann es aber irgendwie nicht sein.

     

    Gruß

    Engholmsen

     
    |
    Mark as:

More Like This

  • Retrieving data ...

Bookmarked By (0)