Skip navigation
teteroon
Currently Being Moderated

Illustrator ändert Farben beim Export

Jul 16, 2012 9:17 AM

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Projekt mit Illustrator (CS5.5) erstellt und dieses fertig bearbeitet so dass es mir gefällt. Der Farbraum ist RGB und die Farben wurden auch entsprechend angelegt (jedoch nicht zwingend Websicher). Mittels Bridge habe ich auch die Farbeinstellungen zwischen den Adobe Produkten synchronisiert.

 

Wenn ich nun mein Projekt exportieren will ändert Illustrator aber merkwürdigerweise die Farben immer etwas ab. Dieses Verhalten ist aber nicht akzeptabel, da es sich bei dem Projekt um ein Logo handelt und die Farben exakt stimmen müssen.

 

Dieses Verhalten tritt bei Exporten in beliebige Formate auf.

 

Im Anhang habe ich mal die Farbeinstellungen eingefügt.

 

Hat jemand einen Rat für mich, was ich falsch mache?

 

VG

Attachments:
 
Replies
  • Currently Being Moderated
    Jul 17, 2012 2:25 AM   in reply to teteroon

    Na ist denn der Monitor überhaupt kalibriert und die Kalibrierung auch in AI angeknipst? Pauschal ändert AI keine Farben, sowas hat immer eine Ursache und meistens isses eben unzureichendes/ falsches Farbmanagement. Wenn du die Farben nur auf dem Monitor anschaust, mußt du natürlich auch AI sagen, dass du das Monitorprofil zur Vorschau verwenden willst...

     

    Mylenium

     
    |
    Mark as:
  • Currently Being Moderated
    Jul 18, 2012 4:13 AM   in reply to teteroon

    Öhm, nee. Auch hier wieder: Farbamangement vs. ohne Farbmanagement. PS ist auch eine Applikation mit Farbprofilen und sofern dort ein Profil definiert ist, aber ohne entsprechende Simulation am Monitor, nützt dir das auch nix. sRGB ist eben nicht dein Monitor RGB! Wirklich bitte mal generell etwas zu dem Thema nachlesen, sonst wirst du immer damit Probleme haben, weil die Programme imemr über die Profile die Farben korrigieren/ zurechtbiegen...

     

    Mylenium

     
    |
    Mark as:

More Like This

  • Retrieving data ...

Bookmarked By (0)

Answers + Points = Status

  • 10 points awarded for Correct Answers
  • 5 points awarded for Helpful Answers
  • 10,000+ points
  • 1,001-10,000 points
  • 501-1,000 points
  • 5-500 points