Skip navigation
metallissimus
Currently Being Moderated

Bearbeiten in PS CS5 aus LR4 funktioniert nicht.

Jul 19, 2012 11:51 AM

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem: Wenn ich in LR4.1 mehrere Bilder markiere und diese per Rechtsklick -> Bearbeiten in... -> In PS als Ebenen öffnen (und auch In PS zu Panorama zusammenfügen) in PS weiterbearbeiten will, dann wird zwar PS gestartet und die Einzelbilder geöffnet, nach dem Zusammenfügen aber wird die Datei geschlossen und ich habe einfach nichts.

Auch wenn ich die Photomerge-Funktion direkt in PS aufrufe, habe ich das gleiche Ergebnis.

Im englischsprachigen Forum hier hat auch jemand dieses Problem, bisher ohne Antwort: http://forums.adobe.com/thread/984082?start=0&tstart=0

 

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

 

Mac OS X 10.6.7, LR4.1, PS 12.0.4

 
Replies
  • Currently Being Moderated
    Jul 20, 2012 11:08 PM   in reply to metallissimus

    Ich würde die Bilder zuerst Exportieren als PSD und diese dann für diese erweiterten, sehr hardwarebeanspruchenden Funktionen in Photoshop zuweisen. Wahrscheinlich ist Dein Computer überbeansprucht. Manchemal ist es sogar notwendig, die einzelnen Schritte beim Panorama manuell anzustoßen:

    Dateien als PSD exportieren

    Laden der Dateiein als Stack

    Ausrichten der Ebenen

    Mit Masken die Auswahl verfeinern

    Überblenden.

     
    |
    Mark as:
  • Currently Being Moderated
    Jul 21, 2012 8:00 AM   in reply to metallissimus

    Probier es erst mal aus, wenn es einen Untrschied macht, dann bist Du auf der richtigen Spur. Einfach, dass das nicht die Lösung sein kann, ist kein Ansatz zur Problemfindung.

     
    |
    Mark as:
  • Currently Being Moderated
    Jul 21, 2012 8:37 AM   in reply to metallissimus

    Ist natürlich jetzt Raterei, aaber kann es sein, dass bei Dir LR in 64bit läuft und PS in 32bit? Das verursacht auch solche Probleme.

     
    |
    Mark as:
  • Currently Being Moderated
    Jul 23, 2012 10:39 AM   in reply to metallissimus

    Ich glaube nicht, dass die Camera-Firmware dabei überhaupt einen Enfluss hat. Überprüfe lieber nochmals, ob die Softwar auf 64bit läuft.

     
    |
    Mark as:
  • Currently Being Moderated
    Jul 23, 2012 11:05 AM   in reply to metallissimus

    Hast Du alle verfügbaren Upgrades gefahren?

     
    |
    Mark as:

More Like This

  • Retrieving data ...

Bookmarked By (0)

Answers + Points = Status

  • 10 points awarded for Correct Answers
  • 5 points awarded for Helpful Answers
  • 10,000+ points
  • 1,001-10,000 points
  • 501-1,000 points
  • 5-500 points