Skip navigation
RolandHannover
Currently Being Moderated

Adobe Acrobat Speichern nicht möglich - Benutzerrechte

Aug 1, 2012 2:34 AM

Hallo,

immer wenn ich ein PDF mit Adobe Acrobat X auf meinem PC speichern will, kommt die Fehlermeldung: Sie verfügen nicht über die Brechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator...

Ich nutze Windows 7 und bin der alleinige Nutzer meines PCs und auch der Administrator. Es gibt kein anderes Benutzerkonto.

Wie kann ich ohne große PC Kenntnisse einstellen, dass ich Adobe PDFs auf meiner Festplatte D speichen kann? Danke für Antwort.

Replies
  • Currently Being Moderated
    Aug 1, 2012 7:48 AM   in reply to RolandHannover

Auch wenn du Admin unter Win7 bist, heißt das noch lange nicht, dass du alle Rechte hast. Du hast zwar einige, aber doch nicht alle.

Willst du direkt im Rootverzeichnis von D: was Speichern oder in einem Unterverzeichnis? Kannst du an der entsprechenden Stelle über den Explorer eine Datei erstellen? Was passiert wenn du unter D einen neuen Ordner anlegst und dann dort versucht im Acrobat eine Datei zu speichern?

Axel

|
    Mark as:
  • Currently Being Moderated
    Aug 2, 2012 8:43 AM   in reply to RolandHannover

Da fällt mir aber jetzt auch nicht mehr viel dazu ein.

Nur mal zwei Schüße ins Blaue:

1. Schau dir mal die Rechteeinstellungen der entsprechenden Verzeichnisse an. Vielleicht ist da was auffälliges zu sehen.
    2. Lege mal einen neuen Nutzer mit Adminrechten an, melde dich mit dem an und versuche dann mal ob Acrobat speichern kann.

Axel

|
    Mark as:

More Like This

• Retrieving data ...

Bookmarked By (0)

Answers + Points = Status

• 10 points awarded for Correct Answers
  • 5 points awarded for Helpful Answers
  • 10,000+ points
  • 1,001-10,000 points
  • 501-1,000 points