Hallo,
warum macht Muse aus einer Georgia kursiv ein Bild?
Gibt es eine Möglichkeit Muse zu sagen das es dies unterlassen soll und stadtdessen dei kursivität im CSS setzen soll?
Ich verwende Muse als Webseitenlayoutprogramm um meinem Programierer mitzuteilen wie die Seite funktionieren soll.
Er kann nun leider die CSS-Werte für die kursive Georgia nicht auslesen da diese als Bild eingebettet ist.
Wäre toll wenn es da eine Möglichkeit gäbe.
Viele Grüße
Moin,
hier kannst du das ganze nochmals nachlesen:
http://www.adobe.com/de/products/muse/font-types.html
Und hier der Ausschnitt aus dem Text, der wichtig für dich ist:
"Systemschriftarten sind Schriftarten, die auf Ihrem Computer installiert sind. Wenn Sie diese Schriftarten in Ihren Sitedesigns in Muse verwenden, können Sie die Textinhalte weiterhin in der Entwurfsansicht bearbeiten und in Ihr Layout einarbeiten. Bei der Veröffentlichung der Site werden die Texte jedoch gerastert und in Grafiken umgewandelt. Auf diese Weise bleibt das Aussehen der benutzerdefinierten Schriftarten Ihrer Texte in Ihren Designs erhalten, selbst wenn die Schriftarten auf dem Computer des Betrachters nicht installiert sind."
Schöne Grüße
Stefan
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Diesen Text kenn ich.
Nur die Georgia ist ja eine websichere Schrift, auch als kursive. Warum wird dann bei mir trotzdem eine Grafik erstellt?
Ich habe vorhin nochmals einen Textrahmen mit einer Georgia kursiv neben dem Textrahmen, welcher später gerastert wird, erstellt. Hier bleibt die Schrift erhalten.
Also irgendwie verwirrt mich dieses Verhalte nvon Muse doch ganz schön.
Viele Grüße,
Jan
Also das ist leider alles, was mir dazu einfallen würde. Bin leider auch noch ein blutiger Anfänger, was die Verwendung von Adobe-Programmen angeht. Ich hatte nur vermutet, dass es wirklich etwas mit der Wiedergabe zu tun hat. Das gesichert ist, dass die Schrift exakt bei jedem so dargestellt wird, wie sie soll. Selbst, wenn die Schrift auf dem Rechner, der auf die Seite zugreift, nicht vorhanden ist.
Sorry, dass ich dir damit nicht wirklich weiterhelfen konnte. Aber vielleicht meldet sich ja bald einer der erfahreneren User hier. ![]()
Schöne Grüße
Stefan
North America
Europe, Middle East and Africa
Asia Pacific