Skip navigation
Currently Being Moderated

Vorschau der Abweichungen in Farbanzeigen

Sep 14, 2012 2:10 PM

Replies
  • Currently Being Moderated
    Sep 14, 2012 2:10 PM   in reply to Community Help

I am using windows xp and there I have the preview image, the original colors of my camera, but when I open the image in the elements, it will appear too bright.

I then go to "save for web" I can select the option "Uncompensated Color" and then the picture me in the original choice of colors displayed ... how do I get it out that the picture on opening back in the original color and brightness of the original appears?

|
    Mark as:
    Sep 15, 2012 10:16 PM   in reply to EHsven1979

Da Du im deutchen Forum Deine Frage stellst, will ich auch auf deutsch antworten.

1. Mit welchem Programm arbeitest Du, ich vermute Photoshop Elements? Welche Version?

2. Wie öffnest Du Deine Bilder? In welchem Dateiformat?

3. Hast Du einen kalibrierten Monitor, der die Farben zuverlässig anzeigt? Der ist notwendig, um Farben zu beurteilen.

4. Mit welchem Farbprofil fotografiert Deine Kamera?

5. Besitzen Deine Bilder ein Farbprofil?

6. Weist Du beim Öffnen der Bilder ein anderes Farbprofil zu oder konvertierst Du diese in ein Fabprofil?

Fragen über Fragen, deren Antworten notwendig sind, um Deine Fragen sinnvoll zu beantworten.

|
    Mark as:
    Sep 16, 2012 12:56 AM   in reply to Willi Adelberger

erstmal vielen dank für die mühe mir zu antworten

1. Photoshop Elements 10

2. nach dem transfer auf den pc öffne ich die bilder in view nx bzw. mit der windows vorschau (rechte maustaste -> vorschau) ich nehme die bilder in "jpeg - fine" mit meiner nikon d3000 auf. also nicht im raw modus.

3. ja habe ich

4. srgb

5. ja besitzen sie

6. nein ich weise nichts extra zu was farbprofil oder dergleichen angeht.

-----

ich habe auch nichts verändert in den standard optionen von pse 10.

dieses problem habe ich seit der erstinstallation des programms und auch nur in diesem programm. alle anderen programme die ich nutze wie neat image oder photoscape zeigen mir 1:1 farben und helligkeit korrekt an.

|
    Mark as:
    Sep 16, 2012 1:02 AM   in reply to EHsven1979

Ich kenne view nx nicht. Ich bin Mac-Anwender. Allerdings ist XP schon sehr in die Jahre gekommen und aktuelle Programme arbeiten nur bedingt korrekt auf allten OS.

Ist der Monitor HARDWARE-kalibriert?

Wenn in PSE10 das verwendete Profil zur Darstellung verwendet wird, dann ist das auch die zuverlässige Darstellung.

|
    Mark as:

More Like This

• Retrieving data ...

Bookmarked By (0)

Answers + Points = Status

• 10 points awarded for Correct Answers
  • 5 points awarded for Helpful Answers
  • 10,000+ points
  • 1,001-10,000 points
  • 501-1,000 points
  • 5-500 points