Hallo zusammen,
ist es möglich, mit dem Distiller ein PDF aus Word zu erstellen, und danach ein weiteres Word Dokument dem ersten PDF anzuhängen? Append heisst glaube ich die Funktion. Es geht uns darum, aus mehreren Word Dokumenten 1 PDF zu erstellen. Es MUSS aber über den Drucken Dialog funktionieren.
Danke schon mal
In Acrobat Pro kannst Du mehrere Dateien in einem PDF zusammenführen. Dabei ist es auch möglich, Word-Dokumente (und andere Dateiformate) in ein einziges PDF zu konvertieren. Das erfolgt über eine direkte Konvertierung, die der über Drucken überlegen ist.
Es ist aus lizenzrechichen Gründen nur möglich, direkt über Acrobat zu konvertieren, wenn die entsprechenden Programme vorhanden sind.
Weshalb willst Du die PDF über Drucken erzeugen. Der Weg über den Distiller ist technisch gesehen dem Drucken gleich, aber eigentlich überholt.
Davon würde ich dringendst abraten. Wenn zwei Word-Dokumente unteschiedliche Absatz-, Zeichen- und Tabellenstile hat und/oder unterschiedliche Layoutsettings besitzt kann das Aussehen völlig verändert werden, was nicht unbedingt erwünscht ist.
Probleme treten auch bei unterschiedlichen Kopf- unf Fußzeilen auf.
Weitere Probleme:
Textvariablen
Automatische Inhalts- und Indexverzeichnisse
…
Vergiss diesen Vorschlag lieber ganz rasch!!!
Wir können nur den Weg über den Drucken-Dialog gehen, liegt am Dokument und einigen Funktionen innerhalb (Makro usw.). Meine Frage war ja nur:
Kann der Adobe Drucker per Append Dokumente an ein PDF anhängen. Das kann mittlerweile jeder simple freie PDF Drucker, leider in einer schlechten Qualität. Das Problem, und das ist mir bewusst, ist, dass wir zwingend über den Druckbefehl gehen müssen.
Dasselbe Problem haben wir auch bei einer ISO 9001 Anwendung, die Daten innerhalb von Frames im Browser darstellt. Wenn wir hier das Add-in von Acrobat verwenden, und den Frame auswählen, wird trotzdem die ganze Seite konvertiert. Hier ist auch die einzige Möglichkeit der Druckbefehl, der wiederum aber nicht anhängen kann.
Ich werd noch wahnsinnig
North America
Europe, Middle East and Africa
Asia Pacific