Skip navigation
ulf_kohlmorgen
Currently Being Moderated

Automatisches Öffnen von Menüeinträgen nicht mehr möglich?

Jun 26, 2012 10:47 PM

Tags: #menü

Hallo zusammen,

unter Photoshop CS5 öffnete sich ein Menüebene immer auch dann, wenn man die Maus über den jeweiligen Eintrag bewegt hat. Beispielsweise klickte man auf die Menüebene "Datei", das Menü öffnete sich und wenn man jetzt die Maus auf "Bearbeiten" weiterbewegte, öffnete sich automatisch das zugehörige Untermenü dazu.

Unter Photoshop CS6 scheint das nicht mehr zu funktionieren... Ich muss zur Zeit immer erst einen zusätzlichen Linksklick auf einen anderen Eintrag (in den Hauptmenüs Datei, Bearbeiten, Bild, Ebene, usw.) durchführen, damit sich die jeweilige Ebene öffnet, statt das dieses durch "hovern" automatisch ausgeklappt wird.

Ich hab in den Einstellungsoptionen nichts gefunden, was dieses Verhalten modifiziert (also auf das Verhalten aller vorigen Photoshop Versionen zurückstellt). Muss man mit der jetztigen Funktionsweise leben oder kann man das nicht doch irgendwie ändern, ich mag mich mit der jetzigen einfach nicht anfreunden

Danke und Gruß.

Replies
  • Currently Being Moderated
    Jun 28, 2012 10:25 AM   in reply to ulf_kohlmorgen

Ohne nähere Angaben wird das nix, welches OS?

|
    Mark as:
  • Currently Being Moderated
    Jul 17, 2012 8:14 AM   in reply to ulf_kohlmorgen

Hallo,

also zunächst einmal ist eigentlich alles wie immer - es liegt demnach ein spezielles Problem bei Dir vor. Bei mir (Windows 7 Ultimate, x64, SP1, Deutsch) funktioniert alles wie gehabt. Zur Eingrenzung des Problems: Ist dieses Verhalten NUR bei Photoshop zu beobachten, oder auch bei anderen Programmen? Ist das bei Photoshop 32 BIT genauso? (bzw. wenn es bei Photoshop 32 BIT auftritt demzufolge ist es auch bei Photoshop 64 BIT zu beobachten?).

Wenn nicht, dann ist evtl. der Maustreiber im Konflikt mit Photoshop. Hast Du einen Tabletstift (z.B. Wacom) alleine oder gemeinsam mit einer zusätzlichen "normaler" Maus in Betrieb? Hier könnte es evtl. Probleme geben.

|
    Mark as:

More Like This

• Retrieving data ...

Bookmarked By (0)

Answers + Points = Status

• 10 points awarded for Correct Answers
  • 5 points awarded for Helpful Answers
  • 10,000+ points
  • 1,001-10,000 points
  • 501-1,000 points
  • 5-500 points