Skip navigation
aljenArt
Currently Being Moderated

ID CS6 startet mit einer Krüppel-Oberfläche und stürzt ab

Feb 13, 2013 11:36 PM

Tags: #indesign #cs6 #german #absturz #crash_on_ui

Hallo,

habe kürzlich CS6 auf "meine" Arbeits-Workstation installiert bekommen (Windoof-Rechner mit Windows XP, deutsche Sprachversion der CS). Alles läuft - bis auf InDesign. InDesign CS6 fährt hoch, aber dann wird nur eine Art Rest-GUI angezeigt: graues Programmfenster, keine Paletten, stark reduzierte Menüs. Beim Versuch, die Preferences im Menü zu wählen, stürzt das Programm dann ab.

So kann ich natürlich nicht arbeiten.

Was versucht wurde:

• Prefs gelöscht nach Anleitung (Tastengriff nach Programmstart)
  • deinstalliert und neu installiert

Viel mehr Einfluss hab ich nicht, weil ich nicht der Admin der Windows-Maschine bin und von Windoof keine Ahnung habe. Der Admin hat wiederum - nicht untypisch - keine Ahnung von Creative Suite und schimpft nur auf Adobe

Auf dem Rechner war zuvor CS4 installiert (ist immer noch drauf) und CS2 (wurde vor der Installation von CS6 gelöscht). CS4, auch InDesign CS4, funktioniert nach wie vor einwandfrei (zum Glück).

Auf zwei ähnlich ausgestatteten Rechnern im Team hat sich das Problem nicht gezeigt, InDesign CS6 startet dort normal.

Wie bekomme ich ID6 auf der Maschine zum Laufen? Ist das ein bekanntes Problem?

Danke,

Alexander

Replies
  • Currently Being Moderated
    Feb 14, 2013 12:08 AM   in reply to aljenArt

Could a Moderator move it to the GERMAN Forum?

Zuerst: Du wirst hier selten Erfolg haben, weil dieses Forum auf Englisch ist.

Stimmen die Systemmindestvorraussetzugen?

Windows

• Intel® Pentium® 4 oder AMD Athlon® 64
    • Microsoft® Windows® XP mit Service Pack 3 oder Windows 7 mit Service Pack 1. Die Applikationen der Adobe® Creative Suite® 5.5 und 6 unterstützen auch Windows 8.
    • 1 GB RAM (2 GB empfohlen)
    • 1,6 GB freier Festplattenspeicher; zusätzlicher Speicher während der Installation erforderlich (keine Installation auf portablen Flash-Speichermedien möglich)
    • 1024 x 768 Punkt Monitorauflösung (1280 x 800 Punkt empfohlen) mit 16 Bit Farbtiefe
    • DVD-ROM-Laufwerk
    • Adobe® Flash® Player 10 erforderlich für den Export von SWF-Dateien
    • Einige Funktionen in Adobe Bridge erfordern eine Grafikkarte mit DirectX 9-Unterstützung und mindestens 64 MB VRAM
    • Die Software funktioniert nicht ohne Aktivierung. Die Aktivierung eines Adobe-Produkts, die Validierung von Abonnements und der Zugriff auf Online-Dienste setzen eine Breitband-Internet-Verbindung sowie eine Registrierung voraus.* Eine Aktivierung per Telefon ist nicht möglich.

|
    Mark as:

More Like This

• Retrieving data ...

Bookmarked By (0)

Answers + Points = Status

• 10 points awarded for Correct Answers
  • 5 points awarded for Helpful Answers
  • 10,000+ points
  • 1,001-10,000 points
  • 501-1,000 points
  • 5-500 points