Skip navigation
Mopfs
Currently Being Moderated

Programm???

Sep 21, 2013 12:57 PM

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, welches Grundprogramm ich kaufen muss, um überhaupt mit Adobe Photoshop arbeiten kann????? Danke schon einmal

Replies
  • Currently Being Moderated
    Sep 22, 2013 9:18 AM   in reply to Mopfs

Welches "Grundprogramm"?  Die Frage verstehe ich nicht recht. Photoshop Elements ist die einfachere und preislich guenstigere Version vom vollen Photoshop. Vielleicht kann man das als ein Grundprogramm bezeichnen.

Die letzte Version ist PSE 11, die aber hoechstwahrscheinlich innerhalb der naechsten 4 Wochen wieder durch die naechste Version (12) ersetzt wird. Ich schlage daher vor, zunaechst einmal die kostenlose Testversion herunter zu laden und zu installieren

(http://www.adobe.com/de/downloads.html) und dann spaeter die neuere zu kaufen.

Juergen

|
    Mark as:
    Sep 23, 2013 12:48 AM   in reply to juergen_d

Was machst Du da für Programmankündigungen? Adobe hat nichts von einer neuen Version verlautbaren lassen. Selbst dann, wenn es so wäre, hättest Du kein Recht dazu.

Sonst verstehe ich die Frage nicht, und weshal er 3 mal das selbe frägt.

|
    Mark as:
    Sep 24, 2013 6:58 AM   in reply to Willi Adelberger

|
    Mark as:
    Sep 24, 2013 8:16 AM   in reply to juergen_d

Trotzdem, DU hast es VOR Veröffentlichung durch Adobe getan und das ist eben nicht erlaubt sondern ein Bruch von Adobes Bedingungen.

|
    Mark as:
    Sep 24, 2013 10:09 AM   in reply to Willi Adelberger

Willi,

ich glaube Du siehst das verkehrt.  Ich habe nur eine Spekulation wiederholt, die seit ein, zwei Monaten auf allen moeglich Foren, hier zum Beispiel, diskutiert worden ist. Ich bin kein Betatester und hatte keine offizielle Informationen zu dem Thema.  Ausserdem hat Adobe recht regelmaessig jedes Jahr um diese Zeit eine neue Version herausgegeben...

Juergen

|
    Mark as:

More Like This

• Retrieving data ...

Bookmarked By (0)

Answers + Points = Status

• 10 points awarded for Correct Answers
  • 5 points awarded for Helpful Answers
  • 10,000+ points
  • 1,001-10,000 points
  • 501-1,000 points