Skip navigation
Home/Support/

Forums

2120 Views 3 Replies Latest reply: Jul 6, 2010 8:19 AM by Torsten Muehlbacher RSS
Bjoergn75 Calculating status... 2 posts since
Jun 11, 2010
Currently Being Moderated

Jun 11, 2010 4:01 AM

Adobe Reader - kann keine Links in pdf-Datei öffnen

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit Acrobat Reader 9.3.2. Habe ich eine pdf-Datei, wo Links zu Internetseiten bzw. Internetdateien enthalten sind, so kann ich diese nicht aufrufen. Es erscheint immer die Meldung "Sicherheitssperre: Nicht zulässige Verbindung mit http://...../datei.pdf" .

Nun weiß ich, dass ich dies unter Bearbeiten - Voreinstellungen - Berechtigungen - Einstellungen ändern eigentlich steuern kann, aber leider ist das Kontextmenü "Internetzugriff verwalten" ausgegraut, so dass ich keine Einstellungen vornehmen kann.

Ein Kollege hat eine *.adm Datei geladen, wo diverse Einstellungen in Adobe bzw. im Adobe Reader vorgenommen werden. Doch leider können wir hier eine eventuelle Steuerung dieser Einstellung nicht finden.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das Kontextmenü "Internetzugriff verwalten" wieder in den Modus bekomme um wieder Einstellungen hier vornehmen zu können?

Gruß Björn

Attachments:
  • Torsten Muehlbacher Calculating status... 7 posts since
    Jul 6, 2010

Hallo!

Ich habe hier das gleiche Problem. Bei manchen Internetseiten mit PDF-Links erscheint die Meldung "Sicherheitssperre".

Das Problem gab es in früheren Version des Adobe Readers nicht. Wir installieren den Reader per GPO - allerdings habe ich keine Einstellungen in der *.adm Datei gefunden - genau wie schon im vorigen Post beschrieben wurde.

Gibt es mittlerweile eine Fehlerbehebung?

Danke!

Torsten

• Torsten Muehlbacher User 7 posts since
    Jul 6, 2010

Hallo!

Mit der Registry Einstellunge funktionierts - Danke!

More Like This

• Retrieving data ...

Bookmarked By (0)

Legend

• Correct Answers - 10 points
  • Helpful Answers - 5 points