Skip navigation
alexa1971bgb
Currently Being Moderated

Eingefügte Kreise aus Zwischenspeicher wandern nach re unten. Wie abschalten?

Apr 3, 2012 12:43 PM

Hallo,

mit Professional habe ich ziemliche viele Ereignismeldungen die mir als pdf vorliegen zusammen gefügt.

Nun will ich bei allen Seiten an der selben Stelle einen Eintrag mit einem Kreis umranden.

 

Um den ersten Eintrag auf der ersten Seite ziehe ich den Kreis so wie ich ihn haben will.

Nun kopiere ich den Kreis in den Zwischenspeicher.

 

Auf der nächsten Seite, wo ich den Kreis aus dem Zwischenspeicher aber einfügen will ist der Standort des Kreises nun leicht nach unten rechts verschoben.

Macht prinzipiell auch Sinn, so weiß man stets wie viel Kreise ich eingefügt habe.

In meinem Fall ist es aber sehr umständlich nun immer den Kreis wieder auf jeder Seite richtig zu positionieren.

Wie kann ich diese automatische Verschiebung ausschalten?

Danke für eine AW im Voraus.

 
Replies
  • Currently Being Moderated
    Apr 3, 2012 11:35 PM   in reply to alexa1971bgb

    Sind die Seiten alle gleich strukturiert? Gleiche Größe? Fügst du die Kreise immer bei gleicher Zoomstufe und gleichem Bildausschnitt ein? Könnte alles eien rolel spielen, weil immer versucht wird, in sichtbare Bereiche einzufügen... Außerdem hängen Kommentare und Markierungen immer an spezifischen Textelementen. sind die an einer anderen Stelle, landet auch das Gedöns an anderer Stelle. Ich denke nicht, dass es da für dich eine einfache Lösung gibt. Solch grafisch orientierte sachen wären ja ehe eher was für InDesign oder Illustrator...

     

    Mylenium

     
    |
    Mark as:

More Like This

  • Retrieving data ...

Bookmarked By (0)

Answers + Points = Status

  • 10 points awarded for Correct Answers
  • 5 points awarded for Helpful Answers
  • 10,000+ points
  • 1,001-10,000 points
  • 501-1,000 points
  • 5-500 points