• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
1

Adobe ID löschen

New Here ,
Jan 08, 2018 Jan 08, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

Ich bin neu im Forum, deshalb weiß ich nicht, ob ich hier richtig bin, habe aber die allzu bekannte Frage:

Wie kann ich meine Adobe ID löschen?

Soweit ich mich erinnern kann (bin mir aber nicht mehr genau sicher), habe ich diesen Account letztes

Jahr erstellt um die CC auszuprobieren - die Testversion. Als diese dann abgelaufen war, habe ich alles

wieder runtergeschmissen und den Account seitdem nicht mehr verwendet. Mein Account war also seitdem

inaktiv, und Abos habe ich auch keine gestartet.

Tatsächlich erhalte ich aber ständig E-mails von Adobe, die meinen Posteingang zum Platzen bringen, und wollte das

sofortig einstellen, weil das einfach nur noch nervt. Also, was tat ich? Ich loggte mich ein, und sitze jetzt mit einem

total nutzlosen Account da, den ich anscheinend auch nicht mehr so schnell loswerden kann.

Fände es toll, wenn ich den Account einfach löschen könnte, ohne stundenlang auf eine Antwort warten zu müssen.

Vielen Dank!

TOPICS
Creative Cloud

Views

24.4K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Guide , Jan 09, 2018 Jan 09, 2018

Leider kann man den Account nicht selber löschen, das kann nur der Support

Inzwischen kannst du zumindest die Werbe-Email verhindern, indem du in diesem Account unter Kommunikation die Email-Option abschaltest.

account.PNG

Fenja

Votes

Translate

Translate
Guide ,
Jan 09, 2018 Jan 09, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Leider kann man den Account nicht selber löschen, das kann nur der Support

Inzwischen kannst du zumindest die Werbe-Email verhindern, indem du in diesem Account unter Kommunikation die Email-Option abschaltest.

account.PNG

Fenja

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Oct 03, 2018 Oct 03, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Und solche Maßnahmen sind ein Grund mehr Adobe möglichst schnell zu verlassen...

Ich finde es wirklich unverschämt, wie Adobe hier mit seinen Kunden umgeht. Nach europäischem Recht muss ein Account genau so einfach zu löschen sein, wie er zu erstellen ist! Und ich weiß nicht, ob Adobe hier eine rechtliche Grauzone gefunden hat, aber warten zu müssen, bis der Chat online ist und nicht die Möglichkeit zu haben, den Account selbst löschen zu können ist definitiv nicht kundenfreudlich! Mag ja sein, dass Adobe gute Produkte hat. Aber einem Kunden das Verlassen so schwer zu machen ist Schade.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Oct 03, 2018 Oct 03, 2018

Copy link to clipboard

Copied

nicod87689985  wrote

Nach europäischem Recht muss ein Account genau so einfach zu löschen sein, wie er zu erstellen ist!

Das ist nicht ganz richtig. Es muss nur möglich  sein den Account zu löschen ohne unzumutbare Hürden zu überwinden haben. Ich habe bisher immer den Contact Customer Care ohne Probleme erreicht.

Es könnte allerdings auch einfacher gehen. Da gebe ich Dir recht.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Nov 07, 2018 Nov 07, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Ich sehe das genauso!
Ich möchte weg von Adobe, aber es ist so umständlich und kompliziert.

Es kotzt mich einfach an!

Habe gerade eine E-Mail von Adobe erhalten, das mein Beitrag genehmigt wurde!
Auch wenn wir in Deutschland leben und ich in Deutschland angemeldet bin - die Mail auf Englisch!

Einer der vielen Gründe warum ich mein konto löschen möchte!

Ebenfalls finde ich es unverschähmt von Adobe, das man die Proggramme nicht mehr kaufen kann, sondern nur über Abo´s mit Adobe arbeiten darf.

Das will ich nicht, aber Adobe geht darauf nicht ein!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 26, 2019 Jan 26, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Sie können die Sprache der E-Mails ändern, indem sie in Ihrem Adobe-Konto unter Kommunikation > Bevorzugte Sprache im "Erste Sprache"-Feld "Deutsch (Deutschland)" auswählen.


Ich kenne keine große Firma, die noch auf perpetuale Software setzt. Selbst Autodesk z.B. hat auf das Abo-Modell umgestellt. Ein Vorteil ist, dass man somit immer die aktuellste Version besitzt, ohne großes Geld für Aktualisierungen ausgeben zu müssen...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 26, 2019 Jan 26, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Das Kaufmodell war günstiger für den Privaten, welcher die Software einmal gekauft hat und anschliessend jahrelang genutzt hat. Für den professionellen Nutzer ist das Abomodell sehr viel günstiger, zumal weil Adobe weiterhin Zugriff auf alle Software gewährt seit CS6...

Wir haben jedenfalls deshalb unsere Lizensen aufgestockt von 4 (unterschiedlich kompletten) auf 6 all apps. Und wir sind sehr zufrieden damit.

Probleme gibt es nur, wenn unsere IT wieder einmal die Firewall ändert...

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Guest
Jan 26, 2019 Jan 26, 2019

Copy link to clipboard

Copied

mauricep27921461  schrieb

Ich kenne keine große Firma, die noch auf perpetuale Software setzt. Selbst Autodesk z.B. hat auf das Abo-Modell umgestellt. Ein Vorteil ist, dass man somit immer die aktuellste Version besitzt, ohne großes Geld für Aktualisierungen ausgeben zu müssen...

Ich bin keine große Firma - und es wird mehr kleine private Kunden geben, die es schlichtweg zu teuer finden.

Adobe pfeift anscheinend auf kleine private Kunden - nicht sehr schön.

Ich nutze Affinity Photo und Designer - einmal für kanppe 60 Euro pro Programm gekauft - und für mich auch einfacher mit zu Arbeiten als Illustrator und co.

NAch einer halben Stunde Chat (der musste in englisch erfolgen, deutsch hat der wohl nicht verstanden) wird mein Konto jetzt gelöscht. Ich frage mich, wieso das so umständlich sein muss.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 26, 2019 Jan 26, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Große Firma: Adobe, Autodesk, Microsoft...

Du bist Kunde. Auch für kleine private Kunden wurde Adobe Photoshop früher für um die 1000€ verkauft. Meine CS5 Master Edition kostete schlappe 6000+.

(PS ich habe auch Affinity Photo gekauft. Ich nutze aber weiterhin Photoshop...)

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Guest
Jan 25, 2019 Jan 25, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Stimmt - ich hatte das Adobe-Konto 2013 oder so angelegt, weil ich mal ne Frage hatte.

Leider habe ich es ganz vergessen - nutze eigentlich außer dem Reader keine Adobe Produkte - und bin durch Zufall wieder auf das Konto gestoßen ....

Ich will es einfach nur löschen - keinen Chat und schon gar nicht in englisch.

Kann man nicht einfach eine Mail wohin senden ?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 25, 2019 Jan 25, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Nein es kann keine Mail irgendwohin geschickt werden.

Contact Customer Care

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 26, 2019 Jan 26, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Das ist eine absolute Unverschämtheit!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 26, 2019 Jan 26, 2019

Copy link to clipboard

Copied

bavaria11  wrote

Das ist eine absolute Unverschämtheit!

Was bitte ist eine Unverschämtheit?

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Guest
Sep 29, 2021 Sep 29, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Sehr geehrte Damen und Herren 

Hiermit möchte ich mein Adobe ID löschen lassen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Sep 30, 2021 Sep 30, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Dafür müssen Sie unter account.adobe.com auf Konto und Sicherheit > Datenschutz (Direktlink) gehen und den Abschnitt "Konto löschen" ganz unten durchgehen.

 

Anleitung samt Bebilderung:

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines