7 Replies Latest reply on Aug 27, 2018 1:37 AM by ivanm87638836

Fehler beim Kompilieren des Films. - Brauche dringend Hilfe !

Julien.yt Level 1

Hey,

und zwar bin ich erst vor einigen Tagen von Vegas Studio 15 zu Adobe Premiere Pro 2018 CC.

Ich komme an sich sehr gut mit Premiere Pro klar und wollte nach der Testversion jetzt auch das kostenpflichtig Abonnieren.

Jetzt habe ich die letzten Tage damit verbracht mein Video ganz normal zu bearbeiten, Effekte usw. Ich benutze allerdings nur diverse .png Dateien welche einfliegen oder diverse Soundeffekte. Übergänge und Effekte benutze ich lediglich die von Adobe Vorgegebenen.

Jetzt nach Tagen bin ich endlich mit dem Video fertig und wollte es Rendern lassen und auf einmal kommt diese Meldung:

Unbenannt.PNG

Ich habe jetzt gut 6 Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden und habe diverse Methoden aus dem Netz probiert.

Bis jetzt konnte ich das Problem nicht lösen und ich wollte pünktlich heute Abend/Nacht mein Video auf YT hochladen..

Ich hoffe jemand kann mir helfen, sobald ich das gelöst habe kann es endlich weiter gehen. Ich will eigentlich unbedingt bei Adobe Premiere Pro 2018 CC bleiben bzw. es kaufen.

Vielen Dank!

• 1. Re: Fehler beim Kompilieren des Films. - Brauche dringend Hilfe !
          Axel Matt Adobe Community Professional

Was mir als erstes aufgefallen ist, du versuchst Video auf dem Desktop zu erstellen. Das ist keine gute Option. Versuch mal das Ganze auf ein entsprechendes Verzeichnis auf der Festplatte zu schreiben. Am besten wäre natürlich eine separate interne Platte.

Als zweites solltest du mal die Render-Einstellungen auf "nur Software" ändern.

Rendereinstellung.png

Schau auch mal hier:

Error compiling movie error code 1609629695

• 2. Re: Fehler beim Kompilieren des Films. - Brauche dringend Hilfe !
            Julien.yt Level 1

Hey,

erst mal vielen dank ! Also ich habs nur auf den Desktop gemacht um es zu testen. Habs davor versucht auf meine Externe Festplatte zu speichern was auch nicht funktioniert hat.

Das mit der Rendereinstellung habe ich auch bereits probiert, leider ohne Erfolg.

Ich schau mir später mal deinen Link an ob ich da etwas finde. Falls du noch eine weiter möglichkeit hast, bin ich dir sehr dankbar !

• 3. Re: Fehler beim Kompilieren des Films. - Brauche dringend Hilfe !
              mru62 Level 2

Versuche mal direkt aus Premiere zu rendern, ohne Media Encoder. Weiter kannst du mal Stück für Stück rendern um zu sehen wo der Fehler kommt. Oft sind es Effekte woran der Media Encoder sich verschluckt.

1 person found this helpful
              • 4. Re: Fehler beim Kompilieren des Films. - Brauche dringend Hilfe !
                jonask36183322 Level 1

Same here! Ich habe vor drei Tagen nach der Fertigstellung eines Projekts mein Premiere auf die 2018er Version geupdated. Eben genau aus dem Grund, weil ich Bammel davor hatte, dass durch das Update irgendwelche Bugs auftauchen. Und jetzt habe ich den Salat...

Seitdem das 2018er Premiere CC installiert ist, kann ich meine bisherigen Projekte nicht mehr exportieren. Ich bekomme auch einen ähnlichen Fehler ausgespuckt:

"- Codierungsdauer:00:02:05

02/05/2018 07:32:17 PM : Codierung fehlgeschlagen

------------------------------------------------------------

Fehler beim Export

Fehler beim Kompilieren des Films.

Fehler importieren

Importer gab fehlerhaftes Ergebnis zurück.

Schreiben mit Exporter: H.264

Schreiben in Datei: \\?\C:\Users\...Promovideo_Master.mp4

Dateityp wird geschrieben: H264

Um Timecode: 00:00:45:05

Lesen mit Importer: ImporterDPX

Lesen aus Datei: G:\...Untitled00001245.dpx

Dateityp wird gelesen:

Rendering bei Offset: 44,333 Sekunden

Komponente: ImporterDPX vom Typ Importer

Selektor: 47

Fehlercode: 5"

Ich arbeite mit einer DPX-Sequenz, die sich vorher problemlos exportieren lies. Habe schon viele Dinge ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg!

Kann irgendjemand was zur Lösung des Problems beitragen?

• 5. Re: Fehler beim Kompilieren des Films. - Brauche dringend Hilfe !
                  Ratboyxxx Level 1

Das gleiche hier - auch seit der 2018er dauernde Probleme beim Erstellen von h.264 aus DPX Sequenzen, was zuvor völlig problemlos lief. Es ist dabei auch egal, ob direkt aus Premiere oder mit MediaEncoder. Das Problem ist also recht sicher auf Adobe-Seite.

• 6. Re: Fehler beim Kompilieren des Films. - Brauche dringend Hilfe !
                    janphilbo Level 1

Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten. Wenn ich über die Warteschlange via MediaEndcoder ausspielen möchte, schlägt der Export fehl.  Selektor: 47 / Fehlercode: 99.

Wenn ich direkt aus Premiere Pro exportiere, geht es. Beobachte das Problem bei zwei verschiedenen Projekten. Merkwürdig.

• 7. Re: Fehler beim Kompilieren des Films. - Brauche dringend Hilfe !
                      ivanm87638836 Level 1

Hallo,

ich habe das gleiche Problem gehabt und war ziemlich Ahnungslos. Jetzt habe ich eine Lösung gefunden und wollte es posten, falls jemand mit den gleichen Problem hier kommt.

Ich habe probiert alles was hier steht ohne Erfolg.

Am Ende habe ich ganz einfach ein Neustart des Computers gemacht, Premiere wieder aufgemacht und den Fehler Fragment wieder gerendert. Es hat geklappt. Ich vermute die Grafikkarte war saturiert und könnte nicht mehr Rendern. Nach den Neustart könnte ich den Film Rendern und dann ganz einfach exportieren.