• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Nummerierung der Endnoten beginnen nicht neu bei den einzelnen Textabschnitten

Community Beginner ,
Feb 28, 2018 Feb 28, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo alle zusammen,

Ich bin zwar total froh, dass es endlich Endnoten in InDesign gibt, doch leider funktioniert bei mir die Funktion "Alle Textabschnitte neu starten" nicht.

Woran kann das liegen?

Ich habe über die Seitenfunktion meinen durchgängig verketteten Text in unterschiedliche Abschnitte unterteilt. Doch die Nummerierung der Endnoten ist durchgängig und beginnt nicht bei jedem Kapitel neu. Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße

Katharina

Views

1.8K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Feb 28, 2018 Feb 28, 2018

Hallo Katharina,

mit "Textabschnitte" sind nicht die Abschnitte in der Seitenfunktion gemeint, sondern alle verketteten Textrahmen einer Story ( Textabschnitt ). Wenn Du also "Textabschnitte" im Sinne von Endnoten erzeugen möchtest darfst Du keinen durchgängig verketteten Text in der Datei haben, sondern musst diesen aufteilen in verschiedene Ketten.

Zum Aufteilen kannst Du ein Skript von lf.corullon ( Luis Felipe Corullón ) benutzen:

Re: Break threading but leave text in place

Gruß,
Uwe

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Feb 28, 2018 Feb 28, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Katharina,

mit "Textabschnitte" sind nicht die Abschnitte in der Seitenfunktion gemeint, sondern alle verketteten Textrahmen einer Story ( Textabschnitt ). Wenn Du also "Textabschnitte" im Sinne von Endnoten erzeugen möchtest darfst Du keinen durchgängig verketteten Text in der Datei haben, sondern musst diesen aufteilen in verschiedene Ketten.

Zum Aufteilen kannst Du ein Skript von lf.corullon ( Luis Felipe Corullón ) benutzen:

Re: Break threading but leave text in place

Gruß,
Uwe

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Feb 28, 2018 Feb 28, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Uwe, vielen Dank für die schnelle Antwort und die Verlinkungen!

Kannst du mir auch bei meinem weiteren Problem helfen? Ich habe nämlich noch nie Skripte verwendet.

Wenn ich also das Skript von ( Luis Felipe Corullón ) abspeicher, es es eine rar-Datei. Aber in InDesign werden mir nur Jacascript-Dateien angezeigt. Was muss ich nun machen?

Liebe Grüße

Katharina

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Feb 28, 2018 Feb 28, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Katharina,

kein Problem…

Die rar-Datei ist eine Verpackung. Ähnlich wie zip.

Du müsstest die mit Bordmitteln Deines Betriebssystems entpacken können.

Rechts-Klick auf die Datei und im Kontextmenü den Entpacken-Befehl benutzen.

Gruß,
Uwe

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Feb 28, 2018 Feb 28, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Wie Du dann weiterverfährst kannst Du u.a. hier nachlesen:

Indiscripts :: Indiscripts for Dummies

Falls Du nicht zurechtkommst, einfach noch mal nachfragen.

Gruß,
Uwe

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Feb 28, 2018 Feb 28, 2018

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

tausend Dank für die super schnelle, verständliche und freundliche Hilfe!! Es hat geklappt!! Ich bin gerade total glücklich.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines