• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Geöffnete Bilddatei "maximieren" Werkzeugleisten dann nicht sichtbar

New Here ,
Mar 22, 2018 Mar 22, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

folgendes Problem beeinträchtigt mein jetziges Arbeiten mit Photoshop CS6.

Ich öffne Photoshop (egal ob auf meinem Asus-Screen PB 278 oder Wacom Cintiq 27 HD).

Öffne ich nun eine Bilddatei, erscheint sie zwar bei 66,7 % links an der Werkzeugleiste, nicht angedockt oder ähnliches. Drücke ich dann allerdings den Maximieren Button, dann wird die Bilddatei zentriert in der gleichen Größe 66,7 % dargestellt, nur sämtliche Werkzeugleisten oder z.B. Datei, Bearbeiten..... verschwinden.

1. Entweder ich gehe dann auf wiederherstellen - Fenster - Anordnen - Alle in Registerkarten zusammnenführen, dann wird die Bilddatei auch zentriert dargestellt, aber die Bearbeitungsbuttons bleiben sichtbar.

2. Oder ich öffne die Bilddatei und gehe gleich auf Fenster - Anordnen - Alle Registerkarten zusammenführen und dann wird die Bilddatei automatisch zentriert mit sämtlichen sichtbaren Buttons oder Werkzeugleisten.

Meine Frage nun, warum kann ich eben nicht einfach bei der geöffneten Bilddatei die Maximierung anklicken und dann wird das Bild automatisch zentriert, aber ich kann sofort mit der Bearbeitung beginnen weil auch meine Werkzeugleiste sichtbar bleibt????? Irgendeine Einstellung muss ich wohl aus Versehen verändert haben, seither habe ich dieses Problem, was nervt.

Hab auch schon versucht einen neuen Arbeitsbereich zu erstellen - beim nächsten Hochfahren dennoch selbes Problem.

Gibt es eine Lösung für mein Problem oder ist es gar kein Problem ;-))))))))

Danke vorab für Lösungsvorschläge....

Views

215

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Mar 22, 2018 Mar 22, 2018

Capture.jpg

Votes

Translate

Translate
Adobe
Community Expert ,
Mar 22, 2018 Mar 22, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Capture.jpg

JJMack

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Mar 23, 2018 Mar 23, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hello JJMack,

thank you very much for your soooooooo fast answer.

I would like to say 50% of the problem is gone. This is exactly what I wanted BUT would it be possible to mark this "your" position as normally. Because, I'm a lazy person. If I close photoshop and open it again I have to mark this position again. As long photoshop is open no problem......

I think, no, I'm sure you have the answer.......

Thanks for all

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Mar 23, 2018 Mar 23, 2018

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

You most likely could record an action that use Photoshop  menu view screen mode full scree with menu and menu vies 100% and set up and open event handler using the Script event managers that would run the action when you open a document.

JJMack

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines