6 Replies Latest reply on Jul 13, 2018 3:48 AM by jörg_klaus

Indesign CC - Maske Querverweise sehr langsam

larso32129869

Hallo zusammen,

ich bearbeite einen ca. 300 Seiten langen Katalog in welchem im unteren Bereich Querverweise in Form von Seitenzahlen eingebaut sind. Einfach nach dem Prinzip "Zubehör hierzu finden Sie ab Seite XY".

Das setzen der Marker und das Verlinken hat bis dato super geklappt. Nun habe ich von einem auf den anderen Tag massive Probleme mit der Querverweis-Maske. Es dauert satte 30 Minuten bis sich die Maske öffnet. Man bekommt das Gefühl das InDesign jedes Mal das komplette Dokument studiert bevor es losgehen kann.

Ich habe bereits alles Probiert. Ich habe den Einsatz auf 3 verschiedenen Rechnern getestet, sogar Mac/Win. Ebenso wurde InDesign komplett neu installiert und die Einstellungen komplett gelöscht. Leider alles ohne Abhilfe.

Andere Tipps das Dokument als IDML zu sichern und damit weiter zu arbeiten hat leider auch nichts gebracht.

Leider komme ich an diesem Punkt nicht weiter. Das Arbeiten ist so leider absolut nicht mehr möglich da jeder Verweis mind. 30 Min. dauern würde.

Alle Adobe Komponenten sind auf dem aktuellsten Versionsstand!

Ich würde mich freuen wenn jemand helfen könnte.