2 Replies Latest reply: Jun 5, 2012 12:33 AM by ltmmk RSS

    Mehrere Kontrollkästchen in Formular einfügen

    ltmmk Community Member

      Hallo zusammen!

       

      Folgende Grundsituation:

      Wir haben mehrere große Excelformulare, die als Checklisten dienen.

      Z.B.

      TätigkeitWartung 1Wartung2Behoben?
      Tätigkeit1
      Tätigkeit2

      (Und das mehr als 10 Seiten lang!)

       

      Ziel:

      Jetzt sollen diese Excel-Formulare durch Adobe in ein PDF konvertriert werden und automatisch die Kontrollkästchen unter Spalte 1 und 2 einfügen.

       

      Sobald Acrobat das Dokument fertig konvertiert hat, werden alle Felder querbeet platziert.

       

      Unbenannt.PNG

      Rechts sollen die Kontrollkästchen eingefügt werden!

       

      Ich weiß, man kann die Checkboxes manuell einfügen, doch dies 10 Seiten lang? Ich hab es auch schon mit "mehrere Felder einfügen" probiert. Dort kann man zwar alles ausrichten, jedoch klappt es nie, dass alle Checkboxes in die Felder passen. Bei den ersten 10 klappt es vielleicht noch, aber danach wird alles verschoben, überschnitten etc.

       

      Ich habe es auch mal mit dem LiveCycle geschafft, dass untereinander nur Textfelder eingfügt und exact ausgerichtet werden. Allerdings konnte man diese nicht als Kontrollkästchen wandeln.

       

      Wir benötigen schnell Hilfe!

       

      Vielen Dank im Voraus!

       

      Gruß!