2 Replies Latest reply: Jun 26, 2012 12:33 AM by R_a_l_l_e RSS

    dateiname in erzeugtem pdf hat schwarzen balken

    R_a_l_l_e

      Hallo Forum,

       

       

      wir haben hier ein Office2010 SP1 und ein Adobe Acrobat Pro 10.1.3. Bei der Konvertierung einer Officedatei wird das Icon einer eingebetteten Datei schwarz hinterlegt und die Beschriftung erscheint als schwarzer Kasten.

       

      Hat jemand eine Idee ?

      Wir haben schon jegliche Versionen ausprobiert und sind etwas Ratlos.

       

      Das Speichern als PDF aus einem OfficeProgramm heraus macht keine Probleme.

       

      Vielen Dank,

       

      Ralph

        • 1. Re: dateiname in erzeugtem pdf hat schwarzen balken
          Willi Adelberger CommunityMVP

          Überschütte uns doch nicht so massiv mit Informationen.

          Wie machst Du das PDF, Vorgehensweise?

          Was verstehst Du unter einer eingebetteten Datei? Wie ist diese in Deine Office-Datei gekommen?

          Von welchem Programm sprechen wir überhaupt? Notes? Access? Outlook oder was anderes?

           

          Leute, wenn Ihr Hilfe braucht, dann lernt Euch klar und sauber auszudrücken und gebt vollständig Euren Workflow an. Sonst sucht Euch Eure Hilfe selbst in Eurem Computer. Es macht ja keinen Sinn zu helfen, wenn der Fargesteller seine Bringschuld nicht leistet.

          • 2. Re: dateiname in erzeugtem pdf hat schwarzen balken
            R_a_l_l_e Community Member

            Hallo Willi...

             

            dann willi(ch) :-) mal versuchen es haarklein zu erklären.

             

            ich habe eine Outlook-Email im Rich-Text- Format innerhalb von Outlook. In dieser Mail ist eine Datei per Drag and Drop als Anhang hinterlegt. Sie erscheint in dem Rich-Text-Format als Icon mit Dateiname in dem Textkörper der Email.

            Diese Email samt eben beschriebenem Anhang, wird als MSG-Datei auf der Platte gespeichert. Wenn ich die Datei mit der rechten Maustaste anklicke und dann im Kontext-Menü den Punkt "In Adobe PDF konvertieren" auswähle, wird daraus ein PDF.

            Wenn das erzeugte PDF geöffnet wird, sehe ich den Dateianhang als Icon, welches schwarz hinterlegt ist und der Dateiname ist eine schwarze Box.

             

            Ich hoffe das war jetzt etwas deutlicher.

            Im übrigen habe ich das gleiche Problem auch in einer anderen Firma, das scheint wohl was Generelles zu sein.

             

            So long, danke für die Hilfe.