4 Replies Latest reply: Jul 22, 2012 11:06 AM by pete creator RSS

adobe student version verschenken?

pete creator

ich moechte gerne meinem patenkind dir cs master version schenken.

ist dies moeglich wenn ich sie ihm kaufe und er sie dann aktiviert?

• 1. Re: adobe student version verschenken?
          Mylenium CommunityMVP

Na kaufen kannste 'se schon bei Amazon&Co., aber ich würde mir da schon mal vorher drüber Gedanken machen, ob denn Junior auch berechtigt ist und es dann beim Einreichen der Nachweise keine Probleme gibt. Auf jeden Fall muss er dann so oder so noch den Paperkram abwickeln, das kannst du in Ermangelung entsprechender Schulbesuchsbescheinigung usw. ja ohnehin nicht machen....

Mylenium

• 2. Re: adobe student version verschenken?
            pete creator Community Member

ja das ist dann ja kein problem. der junge hat das alles zur hand.

mir war halt nur wichtig, dass ich ihm das programm auf meinen namen kaufen kann.

waere ja bloed wenn ich es kaufe und er es nicht freigeschaltet bekommt weil es irgendwie mit dem namen des kauefers verbunden ist.

ich kaufe und er laesst es sich dann freischalten auf seinen namen damit auch alles rechtens ist.

• 3. Re: adobe student version verschenken?
              Mylenium CommunityMVP

Na wenn du es bei Amazon oder einem Reseller kaufst, ist da nix vorregistriert. Die Packungen enthalten nur die entsprechenden Formulare und einen abstrakten Verifizierungscode, mit dem sich dann die endgültige Seriennummer anfordern läßt, für welche natürlich dann die Registrierung bei Adobe bindend wird. Nur wenn du bei Adobe als Download selber kaufst ist die Software schon registriert, aber dann ist ja auch der Vorgang umgekehrt - du reichst erst die Papiere ein und dann wird freigeschalten.

Mylenium

• 4. Re: adobe student version verschenken?
                pete creator Community Member

vielen dank das war sehr hilfreich.