2 Replies Latest reply: Jan 17, 2013 8:39 AM by Gerch365 RSS

    Photoshop CS6 Bildkorrektur Variationen

    Pete@Hessen Community Member

      Hallo und guten Tach auch!

      Ich ärgere mich gerade tierisch über Adobe. Nachdem ich mir für teuer Geld (fast 1.000 Öcken) ein Upgrade von CS4 auf CS6 leisten musste, suche ich gerade in Photoshop nach den - mir liebgewordenen - Variationen bei den Bildkorrekturen und muss feststellen, die gibt es in der neuen Version jetzt wohl nicht mehr.

      Das kann doch nicht sein! Ich bin immer davon ausgegangen, die Produkte werden ständig verbessert und weiterentwickelt. Stattdessen fehlt jetzt einfach ein Teil ...

      Es war bisher mit dieser Funktion recht einfach, Farbkorrekturen vorzunehmen, bzw. Bilder umzufärben. Hat jemand eine Idee, ob es vielleicht Alternativen dazu gibt?

      Bin ich der einzige, der diese Funktion vermisst?

      So long, Pete

        • 1. Re: Photoshop CS6 Bildkorrektur Variationen
          Willi Adelberger MVP

          Es gibt ganz viele Werkzeuge, die viel besser zur Bildkorrektur geeignet sind als die Variationen:

          Alle Befehle unter Bild > Einstellungen. Und das ganze, damit nix zerstört wird als Einstellungsebenen.

           

          Ob Du der einzige bist, der die Funktion vermisst, weiß ich nicht. Aber der erste, von dem ich höre oder lese.

          • 2. Re: Photoshop CS6 Bildkorrektur Variationen
            Gerch365 Community Member

            So allein ist der Mann nicht, vermisse auch die Variationen unter Photoshop und ärgere mich, dass ich für teures Geld ein update mit weniger Leistung bekomme (so etwas ist subjektiv), auch möchte ich nicht mit vielen anderen Funktionen das selbe Ziel erreichen. Ich nutz seit 1996 beruflich Photoshop in unterschiedlichen Versionen und Updates. Alle konnten schön "Variationen" ausführen, jetzt gehts nicht mehr. Ich möchte nicht von adobe umerzogen werden. Fakt ist das ist die schlechteste und teuerste Version dieses Programms. Das Verhalten kenne ich eigentlich nur von einem anderen Softwarehersteller mit dem großen M. Dort bin ich bereits weitgehend ausgestiegen.