• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Fehler: Kopiergeschützt durch Digitales Rechtemanagement(DRM)

New Here ,
Jan 20, 2014 Jan 20, 2014

Copy link to clipboard

Copied

Hallo.

Wir haben einen SONY PRS-T1 der Schwierigkeiten macht. Neuerdings kommt beim Einschalten immer die o.g. Meldung (siehe Titel) und installalierte Bücher lassen sich nicht mehr lesen.Das Notebook, mit dem ich die Bücher downgeloaded hatte funktioniert nicht mehr und aus irgendwelchen Gründen musste ich auch die Adobe-ID ändern.

Ich habe noch alle Bücher auf der ext. Festplatte (mit der urspünglichen Adobe-ID). Wie kann ich die wieder auf den Reader laden, synchronisieren und zum Laufen bringen? SONY hat mir empfohlen, den Reader auf Werkseinstellungen zurückzusetzten, aber dann ist erst mal alles weg. Klappt das dann noch mit der alten ID?
Ich kann schon mit einem PC umgehen, aber beim Reader fehlt mir doch die Erfahrung.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Dake vorab und Grüße.

Views

1.9K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 20, 2014 Jan 20, 2014

Copy link to clipboard

Copied

Hat sich erledigt.
Habe heute endlich einen netten und kompetenten Mitarbeiter bei der Mayerschen Buchhandlung gefunden mit dem ich reden konnte und der mir die nötigenHilfen gegeben hat.

Reader geht wieder.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Guest
Jan 21, 2014 Jan 21, 2014

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

habe das gleiche Problem, aber noch keinen kompetenten Ansprechpartner (Thalia, Sony) gefunden.

Ist die Lösung der "Mayerschen" verfügbar.

Danke

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 23, 2014 Jan 23, 2014

Copy link to clipboard

Copied

Ich wll das hier nicht veröffentlichen.

Du hast 'ne PN.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 23, 2014 Jan 23, 2014

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe im Grunde das gleiche Problem.Hatte mir einen OYO gekauft und damit automatisch eine ...@meinoyo.com ID. In der Zwischenzeit habe ich auf Sony gewechselt, die ID aber nicht geändert. Jetzt habe ich einen neuen Laptop und das damalige Kennwort funkt nicht mehr..... Mit dem neuen Account sind alle Bücher gesperrt! Wäre toll, wenn mir wer helfen könnte

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jun 01, 2015 Jun 01, 2015

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

die Beiträge sind zwar schon älter, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen:

Ich musste mir einen neuen Laptop anschaffen und "Reader for PC" neu installieren. Außerdem habe ich inzwischen auch eine andere Adobe-ID.

Leider kann ich am Reader jetzt weder die Bücher die noch mit dem alten Computer heruntergeladen wurden, noch die neuen öffnen (Fehler: Kopiergeschützt durch Digitales Rechtemanagement (DRM)).

Die bereits bestehenden Sammlungen kann ich im Reader Programm auch nicht mehr verwalten.


Wie bekomme ich das wieder hin?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Jun 01, 2015 Jun 01, 2015

Copy link to clipboard

Copied

You can join your old id and new id as:

https://adeactivate.adobe.com/adept/en/JoinAccountLoginForm.jsp


After successfully joining your accounts, you will be able to read your books.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jun 04, 2015 Jun 04, 2015

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

It did not work. I have synchronized both IDs but I still can't open my books at the reader.

Any other idea how to solve this problem?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines