• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Adobe-Problem verhindert download ebooks auf Tolino-Shine-Gerät

New Here ,
Nov 25, 2015 Nov 25, 2015

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

ich leihe schon seit einiger Zeit ebooks von der Homepage der Stadtbücherei auf mein Labtop. Bisher hat das sehr gut geklappt und ich konnte sie problemlos auf meine ebook-Reader Tolino Shine kopieren. Nun habe ich einen zweiten Tolino Shine dazugekauft und zur gleichen Zeit fiel 2 Wochen lang DSL und Telefon aus - seit ich einen neuen Router installiert habe, habe ich wieder Verbindung, auch WLAN.  Beim Einrichten des zweiten Tolinos musste ich mich über email und Adobe-ID anmelden und hab dabei das Passwort von Adobe und das von Adobe Digital Editions verwechselt, 6 mal falsch eingeben und dann über die Adobe-Homepage zurückgesetzt. Jetzt funktioniert Adobe wieder und ich konnte den Tolino anmelden.

ABER: Nach dem download des ebooks öffnet sich wie immer das Fenster von "Adobe Digital Editons" und ich sehe wie üblich das Buchcover im Ordner "Regale, Alle Medien". Wenn ich dann den ebook-Reader per USB mit dem Labtop verbinde, ist dann auch wie üblich in  "Adobe Digital Editons" zusätzlich der Ordner "Tolino" zu sehen. Normalerweise kann ich dann das Buchcover von "Regale" aus mit gedrückter linker Maustaste in "Tolino" rüberziehen. Und das geht plötzlich nicht mehr, ich habe es mit mehreren ebooks versucht. Statt dessen erscheint folgende Meldung:

Die folgenden Elemente können nicht auf Ihr Gerät kopiert werden:

Buchtitel E_ACT_TOO_MANY_ACTIVATIONS   und drunter

http://adeactivate.adobe.com/adept ganz viele Zahlen und Buchstaben und dann  Aktivierungsgrenze wurde überschritten. Die Hotline des ebooks-Readers sagte, ich soll die DAtei beim download im Order "Benutzer/Downloads speichern" und von dort aus dann auf den Ordner "Tolino" im anderen Laufwerk kopieren. Die Datei trägt dann nie den Namen des Buches sondern heißt URLLink.ascm. Und auch dann geht wieder "Adobe Digital Editions" auf und der Buchtitel landet zwar unter "Regale" und lässt sich wieder nicht in den Ordner "Tolino" kopieren, gleiche Fehlermeldung.

WEnn ich früher von der Homepage der Bücherei auf Downloads geklickt habe und dann auf "öffnen und speichern" hat alles prima geklappt. Aber jetzt kann ich es garnicht öffnen, es erscheint nur eine Auswahl "öffnen über Acrobat" oder "Programme aus dem Internet", nichts davon passt.

Wer kann helfen? Der Adobe-Online-Chat konnte es nicht und hat mich hierher geschickt.

Danke im Voraus für eine gute Antwort, die ich als Laie verstehen und umsetzen kann.

Gruß

Emma

Views

1.0K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Nov 26, 2015 Nov 26, 2015

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

E_ACT_TOO_MANY_ACTIVATIONS: Aktivierungen zurück setzten kann nur der Kundenservice über den Chat: Kontaktaufnahme mit Kundendienst


Um die eBook-Datei zu öffnen, starten Sie Digital Edition. Gehen dann auf Datei > Zu Bibilithek hinzufügen. Dann wählst du die eBook datai aus und Sie sollten im Digital Edition geöffnet werden.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines