• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Problem E. Capitan 10.11.2 versus ADE (egal welche Version)

New Here ,
Dec 18, 2015 Dec 18, 2015

Copy link to clipboard

Copied

Bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

Von Bibliotheksseite heruntergeladene e-books lassen sich mit ADE nicht mehr öffnen bzw. der download kommt nicht zum Abschluss. Das ist so seit E. Capitan 10.11.2.

Die Bibliothek ist die "www1.onleihe.at".

Vielen Dank im voraus!!!

MfG

Rainer

Views

2.2K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Dec 18, 2015 Dec 18, 2015

Copy link to clipboard

Copied

Was passiert genau wenn du versucht ein Buch zu laden?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Dec 19, 2015 Dec 19, 2015

Copy link to clipboard

Copied

Die Download-Maske des ADE (blauer Balken) bleibt einfach "ewig" bestehen, Ade reagiert nicht mehr.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Dec 20, 2015 Dec 20, 2015

Copy link to clipboard

Copied

Ich kann mich diesem Problem auch leider voll anschließen. Auf einem Lion 10.7 mit ADE 2.0.67275 funktioniert alles, auf unserem neuen Mac Mini mit El Capitan 10.11.2 zeigt sich exakt das Verhalten, das oben beschrieben ist: Der ACSM-Link wird in ADE geöffnet, das Buch scheinbar heruntergeladen, anschließend kommt der Download aber nicht zum Abschluss. ADE muss dann per "Sofort Beenden..." geschlossen werden.

Nach einigen Versuchen war ein Buch dann doch noch heruntergeladen; das gleiche Problem zeigte sich dann aber auch, wenn ich das Buch auf den eReader laden wollte (ein TrekStor 3.0): Der Kopiervorgang wird nicht beendet, aber auch hier gelang es nach einigen Versuchen, das Buch tatsächlich auf den Reader zu bekommen. So macht das aber keinen Spaß; immerhin kann ich auf den alten Rechner ausweichen...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Dec 20, 2015 Dec 20, 2015

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

ich habe das gleiche Problem: Die Download-Maske des ADE (blauer Balken) bleibt einfach "ewig" bestehen, Ade reagiert nicht mehr. Mein Mac läuft mit OS X El Kapitän und ich habe Adobe Editions 4.5.


Hat schon jemand eine Lösung für das Problem? Ich habe leider keinen alten Rechner, auf den ich ausweichen kann. Ich wäre für konkrete Hinweise sehr dankbar.


Grüsse, Sabine

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Dec 20, 2015 Dec 20, 2015

Copy link to clipboard

Copied

Mal mit ner älteren Version versucht? Adobe Digital Editions downloads

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Dec 20, 2015 Dec 20, 2015

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Sabine, Nanaky und alle anderen Problemkameraden,

ja, ich habe mehrere Versionen versucht - überall das gleiche Ergebnis! Es scheint wirklich am ElCapital / ADE zu liegen.

Weis jemand, ob Adobe daran arbeitet???

LG

Rainer

Am 20.12.2015 um 13:37 schrieb Nanaky <forums_noreply@adobe.com>:

Problem E. Capitan 10.11.2 versus ADE (egal welche Version)

created by Nanaky <https://forums.adobe.com/people/Nanaky> in Adobe Digital Editions - View the full discussion <https://forums.adobe.com/message/8316060#8316060>

Mal mit ner älteren Version versucht? Adobe Digital Editions downloads <http://www.adobe.com/support/digitaleditions/downloads.html>

If the reply above answers your question, please take a moment to mark this answer as correct by visiting: https://forums.adobe.com/message/8316060#8316060 and clicking ‘Correct’ below the answer

Replies to this message go to everyone subscribed to this thread, not directly to the person who posted the message. To post a reply, either reply to this email or visit the message page:

Please note that the Adobe Forums do not accept email attachments. If you want to embed an image in your message please visit the thread in the forum and click the camera icon: https://forums.adobe.com/message/8316060#8316060

To unsubscribe from this thread, please visit the message page at , click "Following" at the top right, & "Stop Following"

Start a new discussion in Adobe Digital Editions by email <mailto:discussions-community-adobe_digital_editions@adobe-v7.hosted.jivesoftware.com> or at Adobe Community <https://forums.adobe.com/choose-container.jspa?contentType=1&containerType=14&container=3355>

For more information about maintaining your forum email notifications please go to https://forums.adobe.com/thread/1516624 <https://forums.adobe.com/thread/1516624>.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Dec 20, 2015 Dec 20, 2015

Copy link to clipboard

Copied

Auch ich habe zunächst noch mit der 2.0.67275 probiert, und erst nachdem es dort nicht (mehr) funktioniert hat, bin ich auf 4.5 gewechselt. Das scheint bei beiden Versionen leider nicht zu funktionieren. Die Kombination ADE mit El Capitan 10.11.2 scheint das Problem zu sein.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Dec 20, 2015 Dec 20, 2015

Copy link to clipboard

Copied

Laut den Systemvorrausetzungen sollte es gehen: http://www.adobe.com/solutions/ebook/digital-editions/tech-specs.html

Mal mit einem neuen lokalen Admin getestet? :

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Dec 21, 2015 Dec 21, 2015

Copy link to clipboard

Copied

Mal mit einem neuen lokalen Admin getestet? :

Nein, das kann ich noch machen, aber erst heute Abend.

Der Rechner, auf dem es nicht funktioniert, wurde mit allen Daten eines anderen Rechners (der, der noch funktioniert) installiert. Ist das bei den anderen auch so, dass die Systeme über ein Backup o.ä. erstellt wurden? Das wäre für Adobe ggf. ein Anhaltspunkt zur Fehlersuche.

Hat hier irgendwer eine funktionierende Kombi aus El Capitan 10.11.2 und ADE 4.5?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Dec 21, 2015 Dec 21, 2015

Copy link to clipboard

Copied

Beim Backup werden manchjmal auch problem der Zugriffsrechte übernommen. Dann auf alle Fälle mal nen neuen Nutzer testen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Dec 21, 2015 Dec 21, 2015

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe dasselbe Problem: Seit El Capitan 10.11.2 klappt der Download nicht (bleibt stecken) - manchmal erscheint nach einem Neustart von ADE dann ein Buch in der Bibliothek, aber oft nicht das gewünschte.

Zudem sind in ADE viele Bücher mehrfach (manchmal bis 8x) vorhanden und es erscheinen früher einmal geladene Bücher als schwarze Flächen. (Versuchte Problemlösung: Installation früherer ADE-Ausgaben, sicherer Systemstart, Installation von ADE als Administrator). Der Download auf den Reader, ausgeführt auf dem Reader selbst, klappt - ist aber äusserst mühsam.

Mit einem MacBook mit Yosemite klappt der Download problemlos!

Bildschirmfoto 2015-12-21 um 16.03.24.png

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Dec 21, 2015 Dec 21, 2015

Copy link to clipboard

Copied

Das beschriebene Problem tritt bei mir und Anderen (vgl. Forum der Onleihe) auch mit Yosemite auf. Wegen der zeitlichen Nähe (begann wohl erst vor Kurzem) wird vermutet, dass es nach dem letzten Sicherheitsupdate von apple für OS X begann. Habe Apple Support kontaktet, die haben mich auf Adobe verwiesen. Deren Hilfe verwies mich auf dieses und noch ein Forum. Sie würden ADE technisch nicht unterstützen, da kostenfrei.

Offensichtlich müssten Apple und Adobe sich mal austauschen, was da abläuft, lassen uns Nutzer aber im Regen stehen.

Aber einen Lösungsweg habe ich: Die Bücher wurden trotz Abbruch in ADE bei mir und anderen Forumsteilnehmern in den ADE Ordner (Finder/Dokumente/ADE) geladen und können von dort (Titel suchen und doppelklicken) in ADE geöffnet werden. Es kommt dann auch eine Abfrage, ob das Buch in die ADE Bibliothek gespeichert werden soll. Danach ist alles -zumindest in Bezug auf dieses Buch- wie bisher gewohnt.

Ich werde jetzt mal versuchen, ob die Onleihen etwas erreichen können.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Dec 21, 2015 Dec 21, 2015

Copy link to clipboard

Copied

Das ist ja genau das Problem!!! Bin gespannt, ob Adobe irgendwann mal reagiert :-((

Am 21.12.2015 um 16:23 schrieb ursulas7514200 <forums_noreply@adobe.com>:

Problem E. Capitan 10.11.2 versus ADE (egal welche Version)

created by ursulas7514200 <https://forums.adobe.com/people/ursulas7514200> in Adobe Digital Editions - View the full discussion <https://forums.adobe.com/message/8319067#8319067>

Ich habe dasselbe Problem: Seit El Capitan 10.11.2 klappt der Download nicht (bleibt stecken) - manchmal erscheint nach einem Neustart von ADE dann ein Buch in der Bibliothek, aber oft nicht das gewünschte.

Zudem sind in ADE viele Bücher mehrfach (manchmal bis 8x) vorhanden und es erscheinen früher einmal geladene Bücher als schwarze Flächen. (Versuchte Problemlösung: Installation früherer ADE-Ausgaben, sicherer Systemstart, Installation von ADE als Administrator). Der Download auf den Reader, ausgeführt auf dem Reader selbst, klappt - ist aber äusserst mühsam.

Mit einem MacBook mit Yosemite klappt der Download problemlos!

https://forums.adobe.com/servlet/JiveServlet/downloadImage/2-8319067-860550/900-321/Bildschirmfoto2015-12-21um16.03.24.png <https://forums.adobe.com/servlet/JiveServlet/showImage/2-8319067-860550/Bildschirmfoto2015-12-21um16.03.24.png>

If the reply above answers your question, please take a moment to mark this answer as correct by visiting: https://forums.adobe.com/message/8319067#8319067 and clicking ‘Correct’ below the answer

Replies to this message go to everyone subscribed to this thread, not directly to the person who posted the message. To post a reply, either reply to this email or visit the message page:

Please note that the Adobe Forums do not accept email attachments. If you want to embed an image in your message please visit the thread in the forum and click the camera icon: https://forums.adobe.com/message/8319067#8319067

To unsubscribe from this thread, please visit the message page at , click "Following" at the top right, & "Stop Following"

Start a new discussion in Adobe Digital Editions by email <mailto:discussions-community-adobe_digital_editions@adobe-v7.hosted.jivesoftware.com> or at Adobe Community <https://forums.adobe.com/choose-container.jspa?contentType=1&containerType=14&container=3355>

For more information about maintaining your forum email notifications please go to https://forums.adobe.com/thread/1516624 <https://forums.adobe.com/thread/1516624>.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Dec 21, 2015 Dec 21, 2015

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe jetzt noch einen Adobe Hilfechat versucht zu überreden, das Problem weiterzuverfolgen. Nachdem man mich erst auf diese Foren hier verwies, schickte man mich jetzt auf eine englische Seite zur Meldung von Fehlern etc. Dort scheitert man schon bei der Produktwahl, denn ADE taucht genauso wenig auf, wie eine offene Zeile. Also auch hier wie bei Apple  in den Wald geschickt.

Hier mal der LInk zum Forum der Onleihen: www.userforum.onleihe.de

Dort findet sich schon sehr viel mehr zu unserem Problem.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Dec 21, 2015 Dec 21, 2015

Copy link to clipboard

Copied

Mal mit einer Beispiel-Datei versucht, ob das Problem mit der auch auftritt: Sample eBook Library | Adobe Digital Editions

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Dec 22, 2015 Dec 22, 2015

Copy link to clipboard

Copied

Auch mit der neusten Version von Yosemite ist ein Download nicht mehr möglich (ich habe den Computer vollständig neu eingerichtet und neu autorisiert)!

Allerdings können Bücher aus dem Internet (eBook Beispiel-Bibliothek | Adobe Digital Editions) problemlos heruntergeladen werden.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Dec 22, 2015 Dec 22, 2015

Copy link to clipboard

Copied

Dann sieht es an der Stelle eher nach einem Problem mit dem Server der Onleihe aus. 😕

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Dec 22, 2015 Dec 22, 2015

Copy link to clipboard

Copied

Habe die gleichen Probleme alle Versionen durchprobiert auf meinem ElCapitan läuft ADE ebenfalls nicht sauber, des weiteren stört mich das bisher kein Administrator sich bemüßigt fühlt, sich  dieser Problematik anzunehmen und Rede und Antwort zu stehen, wie immer wird der Enduser im Regen gelassen .

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Dec 22, 2015 Dec 22, 2015

Copy link to clipboard

Copied

Wenn bei die die Beispiel-Bücher auch gehen, musst du dich mal an die Online direkt wenden. Da wird Adobe selbst nicht viel tun können.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Dec 22, 2015 Dec 22, 2015

Copy link to clipboard

Copied

Nanaky wrote:

Wenn bei die die Beispiel-Bücher auch gehen, musst du dich mal an die Online direkt wenden. Da wird Adobe selbst nicht viel tun können.

Hier beißt sich die Katze leider in den Schwanz, denn die liebenswerten Leute im Onleihe-Forum verweisen mit einer ziemlichen Vehemenz auf Apple (als Herausgeber des Sicherheitsupdates, das wahrscheinlich die Ursache des Problems ist), und/oder auf Adobe, als Herausgeber von ADE.

Weiß jemand, ob auch andere Systeme außer der Onleihe ähnliche Probleme hat? Ich denke, es verwenden noch andere das Adobe DRM zum Ausleihen von ePub-Büchern?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Dec 22, 2015 Dec 22, 2015

Copy link to clipboard

Copied

Wenn Digital Edition das Problem wäre, dürften gar keine Bücher mehr gehen. 😕 sieht eher so aus, as wenn was mit dem Server-Einstellungen nicht mit dem Betriebsystem von Apple komaptibel ist.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Dec 22, 2015 Dec 22, 2015

Copy link to clipboard

Copied

Nanaky wrote:

Wenn Digital Edition das Problem wäre, dürften gar keine Bücher mehr gehen. 😕 sieht eher so aus, as wenn was mit dem Server-Einstellungen nicht mit dem Betriebsystem von Apple komaptibel ist.

Hast du hier nähere Informationen dazu, wo möglicherweise technisch das Problem sein *könnte*? Alles hilft.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Dec 22, 2015 Dec 22, 2015

Copy link to clipboard

Copied

Irgendwo zwischen dem Downloadserver der Online und den Berechtigungen bzw. Sicherheitseinstellungen von Apple. ... mal Firewall überprüf

Es scheint wohl bei manchen mit alten Version 1.7.2 zu funktionieren. Probier es mal damit.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Dec 22, 2015 Dec 22, 2015

Copy link to clipboard

Copied

Klar, 1.7.2 funktioniert, und ich habe wie oben angemerkt auch noch ein altes System, auf dem es funktioniert (mit Lion, nicht El Capitan). Trotzdem wird es für die meisten zu diesen Problemen auf aktuellen Systemen kommen.

Crosspost Onleihe-Forum; dies sind die Logs:

22.12.15 20:10:47,005 Adobe Digital Editions fulfillmentCallback, newState:422.12.15 20:10:47,006 Adobe Digital Editions fulfillmentCallback, newState:4

22.12.15 20:10:47,007 Adobe Digital Editions fulfillmentCallback, newState:4

22.12.15 20:10:47,008 Adobe Digital Editions fulfillmentCallback, newState:4

22.12.15 20:10:47,008 Adobe Digital Editions fulfillmentCallback, newState:4

22.12.15 20:10:47,009 Adobe Digital Editions fulfillmentCallback, newState:4

22.12.15 20:10:47,024 Adobe Digital Editions fulfillmentCallback, newState:4

22.12.15 20:10:47,024 Adobe Digital Editions connectionDidFinishLoading

22.12.15 20:10:47,085 Adobe Digital Editions fulfillmentCallback, newState:9

---------------- bis hier kommt 10.11.2, das von unten ist 10.7.5

22.12.15 20:10:47,123 Adobe Digital Editions unencode url string is http://acs4.onleihe.de/fulfillment/FulfillmentNotification[/url]

22.12.15 20:10:47,123 Adobe Digital Editions encode url string is http://acs4.onleihe.de/fulfillment/FulfillmentNotification[/url]

22.12.15 20:10:47,124 Adobe Digital Editions FulfillmentProgressController::onCallback, newState:9

22.12.15 20:10:47,160 Adobe Digital Editions connectionDidFinishLoading

22.12.15 20:10:47,179 Adobe Digital Editions unencode url string is https://ws.onleihe.de/acs4return[/url]

22.12.15 20:10:47,179 Adobe Digital Editions encode url string is https://ws.onleihe.de/acs4return[/url]

22.12.15 20:10:47,602 Adobe Digital Editions connectionDidFinishLoading

22.12.15 20:10:47,606 Adobe Digital Editions fulfillmentCallback, newState:6


Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines