• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

CE Copy not allowed

Community Beginner ,
Jan 08, 2016 Jan 08, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Gestern habe ich hier erfahren: wenn Kopie nicht erlaubt, dann ist das der Grund für die Fehlermeldung: CE copy not allowed. Das ist nicht sehr befriedigend. "Lesen" war für ALLE Geräte erlaubt. Ein solches Gerät ist mein E-Book-Reader TOLINO. Warum kann meine bei Google gekauften ebooks nicht auf dem Reader lesen? Aus meiner Sicht ist es unmöglich, ein ebook zu verkaufen, dass ich dann nicht auf einem dafür geeigneten Reader lesen kann!

Views

2.0K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Jan 08, 2016 Jan 08, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Mit der Frage solltest du dich dann mal direkt an Google wenden bzw. dem Verlag des Buches. Jedes Buch hat seine einigen Rechte.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jan 08, 2016 Jan 08, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Alle Bücher die ich von unterschiedlichen Verlagen bei Google gekauft habe, haben die Sicherheitsstufe: Anzeigen: auf jedem Gerät / Kopieren und Drucken nicht zulässig. Wenn es heißt "Anzeigen auf jedem Gerät" warum kann ich das auf meinem Reader trotzdem nicht. In der Kosequenz würde das bedeuten, dass ich keins der bei Google gekauften Bücher auf meinem Reader lesen kann - warum gibt es dann überhaupt einen Reader? Und was nützt es dem Verbraucher ein mit DRM geschützes Buch zu kaufen, wenn Adobe mir das Lesen auf einem Reader nicht ermöglicht?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Jan 08, 2016 Jan 08, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Adobe hat da wenig mit zu tun, der Wunsch nach dem Schutz kommt von den Verlägen selbst. Die Rechte liegen bei jedem Verlag. Du hast doch im Tolino einen Internet Browser. Kannst du das Buch darüber direkt in den Reader laden?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jan 08, 2016 Jan 08, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Vielen Dank für die Antwort; das war der entscheidende Hinweis - direkt bei Google anmelden und schon stehen mir die Bücher auch auf meinem Reader zur Verfügung... Diese Möglichkeit war mir nicht bekannt - als einzige Ausrede, (aber ich weiß, sie gilt eigentlich nicht) ich gehe auf die achtzig zu - und, hier sieht man es, man lernt immer noch dazu!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Jan 10, 2016 Jan 10, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Solang ich helfen konnte ist doch gut . Wünsch dir viel Spass mit deinen Büchern.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jan 12, 2016 Jan 12, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Leider, ich habe mich zu früh gefreut: lesen kann ich meine Bücher, aber nur online, portieren kann ich sie auf meinen Reader nicht... Inzwischen vermute ich folgende Ursache. Vor Jahren habe ich ADE mit einem Passwort eingerichtet, dann habe ich alle Passwörter versehentlich gelöscht, also auch dieses hier, und dann habe ich gehofft, ich könnte durch "Passwort vergessen" ein neues Passwort an Stelle des alten setzen - aber das hat offensichtlich nicht funktioniert. Mein Verdacht: nur mit dem ursprünglichen Passwort klappt es, aber nicht mit einem Ersatzpasswort. Kann das sein?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Jan 12, 2016 Jan 12, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Nein, da eBooks nicht mit Passwörter verknüft sind sondern mit der Adobe ID. In dem Fall frag mal direkt bei Google nach, wie du das Buch auf den Reader bekommen kannst, wenn die Einstellung nicht zum kopieren fest gelegt ist.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jan 13, 2016 Jan 13, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Vielen Dank für die Hilfe! Ich versuche mein Glück bei Google...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Jan 13, 2016 Jan 13, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Viel Glück.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jan 23, 2016 Jan 23, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Google kann nicht helfen, es ist ein DRM-Handhabungsproblem...

Deshalb gehe ich heute davon aus, dass ich nur dann meinen PC autorisieren kann, wenn ich genau das erstmalige Kennwort eingebe. Habe ich das genaue Kennwort nicht, habe ich keine Chance, auch nicht mit "Kennwort vergessen" und einem neuen Kennwort. Alle funktioniert nur dann, wenn ich das ursprüngliche Kennwort eingebe. Ist das richtig?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 24, 2016 Jan 24, 2016

Copy link to clipboard

Copied

I am having the same problem with Adobe Digital Editions. I cannot transfer books from  Adobe to my Kobo Ereader. Tells me I don't have permission to copy. This really sucks. This happens no matter where I get the book from, even my local library. Can anyone help? Chat with employee who just referred me to this forum. I don't see the answer here.

Thanks in advance to anyone who can help.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Jan 24, 2016 Jan 24, 2016

Copy link to clipboard

Copied

jacquieb schrieb:

I am having the same problem with Adobe Digital Editions. I cannot transfer books from  Adobe to my Kobo Ereader. Tells me I don't have permission to copy. This really sucks. This happens no matter where I get the book from, even my local library. Can anyone help? Chat with employee who just referred me to this forum. I don't see the answer here.

Thanks in advance to anyone who can help.

Have you Reader and Digital Edition authorize with the same adobe iD?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jan 25, 2016 Jan 25, 2016

Copy link to clipboard

Copied

ich hatte seinerzeit 3 Email-Adressen. Ich kann mich aber nicht mit ihnen mit "Kennwort vergessen" anmelden, da ich schon angemeldet bin... Wie kann ich die bestehende Anmeldung bei "Adobe Digital Editions" ungültig machen, sodass ich erneut die Möglichkeit habe mich mit einem anderen Email-Account anzumelden?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Jan 25, 2016 Jan 25, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Nutz du Windows oder Macintosh? (sorry falls ich doppelt fragen, hab die Info nicht gefunden.)

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jan 25, 2016 Jan 25, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Ich nutze Windows...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Jan 25, 2016 Jan 25, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Digital Edition starten.

Dann STRG + SHIFT + D gleichzeitig drücken.
Hier bestätigen das du die Autorisierung löschen möchtest.

Dann kannst du dich unter Hilfe > Computer autorisieren neu einloggen.

Wenn du dein Passwort vergessen hast, gehst du auf die Homepage von Adobe. Gehst dort auf Anmelden und auf Passwort vergessen. Dort einfach die betroffene E-Mail-Adresse eingeben.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jan 26, 2016 Jan 26, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Ich bin am Verzweifeln!

Ich habe alle seinerzeit möglichen Email-Adressen bei ADE eingegeben und "Kennwort vergessen" gewählt. Von einer einzigen Adresse bekam ich ein Feedback und habe sofort ein neues Kennwort eingegeben. Diese ID habe ich mit dem dazu gehörigen Kennwort in meinen Reader eingegeben. Dann habe ich meinen PC autorisiert mit eben dieser ID und diesem Kennwort und bekam die Fehlermeldung; "Sie können diesen Computer nicht mit einer Adobe-ID autorisieren, die zuvor verwendet wurde, um andere Computer oder Mobilgeräte zu autorisieren. Versuchen Sie es erneut."

Ist es jetzt soweit, dass ich nichts mehr begreife? Bitte erklär mir, was hier passiert - und was ich machen muss, um endlich die von mir gekauften Bücher auch dauerhaft sowohl auf dem PC, dem Handy und dem Reader lesen zu können - bitte!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Jan 27, 2016 Jan 27, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Hast du die Schritte durchgeführt?

Digital Edition starten.

Dann STRG + SHIFT + D gleichzeitig drücken.
Hier bestätigen das du die Autorisierung löschen möchtest.

Dann kannst du dich unter Hilfe > Computer autorisieren neu einloggen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jan 27, 2016 Jan 27, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Bei mir heißt es: "Dieser Computer wurde ohne ID autorisiert" Meine Sorge: wenn ich nun die Autorisierung aufhebe (die offenbar mit dem ursprünglichen Kennwort erfolgte) dann habe ich danach keine Möglichkeit mehr, per PC auf meine Bücher zuzugreifen...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Jan 27, 2016 Jan 27, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Wenn du es mit der falsche Adobe ID autorisiert hast, musst die Autorisierung schon aufheben um die richtige Adobe ID zu hinterlegen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jan 27, 2016 Jan 27, 2016

Copy link to clipboard

Copied

hc_283.jpg

Auch nach diesem Hinweis? Wie gesagt, ich habe das ursprüngliche Kennwort nicht mehr...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Jan 27, 2016 Jan 27, 2016

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Denk du hast das Passwort zurück gesetzt o.O

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Jan 24, 2016 Jan 24, 2016

Copy link to clipboard

Copied

hans-rüdigerg54 schrieb:

Google kann nicht helfen, es ist ein DRM-Handhabungsproblem...

Deshalb gehe ich heute davon aus, dass ich nur dann meinen PC autorisieren kann, wenn ich genau das erstmalige Kennwort eingebe. Habe ich das genaue Kennwort nicht, habe ich keine Chance, auch nicht mit "Kennwort vergessen" und einem neuen Kennwort. Alle funktioniert nur dann, wenn ich das ursprüngliche Kennwort eingebe. Ist das richtig?

Nein. Wichtig ist die E-Mail-Adresse. Das Kennwort kannst du jederzeit ändern.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines