• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

InDesign hinterlässt beschädigte Dateien

New Here ,
Nov 23, 2016 Nov 23, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Plötzlich stürzt INDesign ab und die Datei ist beschädigt. Sie lässt sich nicht mehr öffnen - die Versuche führen jeweils zum sofortigen Absturz des Programms.

Ein richtig großes Ärgernis, dass laut Internet-Recherche viele Kunden haben. Lft. recherche hat es was mit den Schriften oder dem Textrahmen zu tun...

Was kann ich machen. Das Risiko ist einfach enorm, dass die Arbeiten irreperabel sind. Da nützt auch häufiges Zwischenspeichern nichts - denn die Datei wird beschädigt.

Hier suche ich mich durch die Hilfeseiten und lande am Ende auf einer 404 Page not found Seite.

ADOBE - das ist unmöglich!    

Views

267

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Nov 24, 2016 Nov 24, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Welche Version?

Welches OS

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Nov 24, 2016 Nov 24, 2016

Copy link to clipboard

Copied

auf OS X 10.9.5, die InDesign Version ist 2015.2

Ich habe dieses Problem seit ca. Februar / März - welche InDesign Version es damals war, kann ich nicht sagen.

Bei der damaligen Recherche bin ich fündig geworden - irgendwas mit Textrahmen habe ich da in Erinnerung und dass dieses Problem wohl bekannt ist. Ich habe einige Beiträge von Usern gefunden.

Ich habe damals auch eine Anleitung bei Adobe gefunden. Ich bin mir nicht mehr sicher, meine aber dass ich lt. Adobe-Anleitung die Adobe Creative Cloud App deinstallieren und dann neu installieren musste.

Dann war tatsächlich auch 2-3 Monate Ruhe.

Ich habe gestern versucht, bei Adobe diese Anleitung wieder zu finden. Konnte aber überhaupt keinen Beitrag zu meinem Problem finden.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Nov 24, 2016 Nov 24, 2016

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Es ist nicht bekannt, dass InDesign beschädigte Dateien hinterlässt. Du solltest eher die Hardware und Deine Netzverbindungen überprüfen, das ist die häufigste Ursache für beschädigte Dateien.

Zudem solltest DU uns erklären, inwiefern die Dateien beschädigt werden?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines