• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

indd-Dateien öffnen sehr langsam

New Here ,
Nov 30, 2016 Nov 30, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

nachdem wir einen neuen Fileserver für die indd-Dateien haben, besteht immer wieder das Phänomen das sich Dateien beim ersten öffnen sehr langsam öffnen.

Woran könnte das liegen?

Auf dem neuen Fileserver sind nur angepasste Freigaben vorhanden, welche den "alten" weitgehendst gleich sind. Darunter befinden sich alle Verzeichnisse und Dateien welche auch auf den "alten Server" waren.

Ich denke das InDesign sich beim ersten öffnen erst einmal alle verlinkten Logos neu suchen muß, nur bin ich mir da nicht ganz sicher.

Gruß

Chris

Views

1.7K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advocate ,
Nov 30, 2016 Nov 30, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Habt ihr zufällig auch die CC geupgradet auf 2017? Da das Datenformat der Indd sich scheinbar etwas geändert hat, konnten wir Dokumente, die mit der 2017 geöffnet wurden, nicht mehr auf den 2015er Clients öffnen.

Die Antwort ist: Beim Öffnen werden eure CC 2015er Dokumente umkonvertiert in 2017, und sind dann beim nächsten Öffnen auch gewohnt flink offen. Außerdem steht da ein freundliches…

Bildschirmfoto 2016-11-30 um 10.40.54.png

…dran 🙂

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Nov 30, 2016 Nov 30, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Danke für deinen Hinweis, aber bei uns wird noch mit dem 2015-er gearbeitet. Aber gut zu wissen das 2017 einige Probleme macht.

Ich vermute eher das es am Fileserver-Wechsel liegt, da es eine neue neue Hardware ist und die Freigabennamen etwas angepasst wurden.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Enthusiast ,
Nov 30, 2016 Nov 30, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Hi Chris

InDesign verlinkt absolut. Das heisst, wenn es im Pfad zu den Links irgendwo eine Änderung gibt (kann auch der Name des Servers sein), sucht InDesign die Links beim ersten öffnen dann neu. Und dies relativ. Könnte es das sein?

Wegen CC2017: Was DBJan beschreibt, ist kein Fehler von InDesign. Das ist wegen der neuen Version mit neuem Dateiformat und betrifft alle, die updaten. Auch wenn die Files lokal liegen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Dec 01, 2016 Dec 01, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Zumindest erklärt es die Problematik das Dateien langsam öffnen. Jetzt ist hier auch noch der Zustand das auf einem PC die Versionen CS5 und CC2015 installiert und genutzt werden. (warum auch immer)

Auch kommen Klagen in dieser Form:

Bildschirmfoto 2016-12-01 um 13.33.09.png

Entweder die User arbeiten unkorrekt oder es gibt noch einen "Bock" auf dem Fileserver. (Ubuntu Server 16.04.1 LTS)

Wer noch Ideen oder Lösungen hat, darf sich gerne melden.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Dec 06, 2016 Dec 06, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, nach einem ausführlichen Gespräch mit den betroffenen Mitarbeitern hat sich doch herausgestellt das es nicht am Server liegt, sondern eher mit dem harmonischen Zusammenspiel von InDesign CC2015 und InCopy.

Hier gibt es wohl öfters Probleme beim "Freigeben" von Aufgaben bzw. beim exportieren nach InCopy.

Sind hier allgemein Problematik mit diesen beiden Anwendungen bekannt?

Wäre toll wenn ihr mir dazu noch einen Tipp hättet.

Gruß

Chris

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Enthusiast ,
Dec 06, 2016 Dec 06, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Chris

Allgemein ist mir nichts bekannt. Ausser, aber das wurde glaube ich mal gefixt: Wenn in InCopy Stories Sonderzeichen vorkamen und diese Sonderzeichen dann als Deitnamen übernommen wurden. Was verstehen denn deine Leute unter "Problemen"? Gibt es da genauere Angaben?

lg

Haeme

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Dec 06, 2016 Dec 06, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Ulrich,

die haben wohl öfters Probleme beim "Freigeben" von Aufgaben bzw. beim exportieren nach InCopy. Was die genau da machen und ob es doch eher ein Benutzer-/Anwendungsproblem ist kann ich nicht sagen, da ich mich da nicht sonderlich auskenne.

Bin mehr für die Technik zuständig.

Sie sagten was von, wenn sie Textboxen/Aufgaben für InCopy freigeben, sieht der InCopy Bearbeiter keine Änderungen, oder so.

Na ich wollte mich nur umhören ob es zwischen dem CC2015 und InCopy Probleme gibt.

Grüße

Chris

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Enthusiast ,
Dec 07, 2016 Dec 07, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Hi Chris

Speichern denn die Leute die Aufgabe, nachdem sie Änderungen gemacht haben? Weil InCopy meldet nur eine Änderung, wenn die Datei im Filesystem geändert wurde.

lg

Haeme

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Dec 07, 2016 Dec 07, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Na das hoffe ich doch, das die Anwender IHR Program kennen und beherrschen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Enthusiast ,
Dec 08, 2016 Dec 08, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Ich meine das ernst, früher war drum InCopy "gesprächiger" -- frag doch mal.

lg

Haeme

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Dec 08, 2016 Dec 08, 2016

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Ja natürlich glaube ich dir das, aber man glaubt nicht was alles mit diesen Anwendungen so arbeitet.

Und die können das mir nicht einmal sagen ob sie bei der Situation zuvor gesichert hatten. Naja, bleiben in Kontakt. Ist immer nett mit dir zu schreiben.

Viele Grüße

Chris

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines