• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

InDesign CC Fenster „Dateiinformation“ nicht sichtbar. Wie anzeigen?

New Here ,
Dec 05, 2016 Dec 05, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Ich nutze InDesign CC (2015.2) auf MacBook Pro Retina 15 Zoll. Bei Auswahl von „Dateiinformationen“ wird das entsprechende Fenster nicht sichtbar aber InDesign „blockiert“ bis „Escape“ gedrückt wird. Ich habe einen Beitrag gefunden, dass dies bei hochauflösenden Display auftreten kann, aber nicht wie man das Fenster sichtbar machen kann. Wie zeigt man es an?

I use InDesign CC (2015.2) on MacBook Pro Retina 15". If "Document information" is selected, the corresponding window will not be visible, but InDesign will "block" until "Escape" is pressed. I have found a comment that this can occur with high-resolution display, but not how to make the window visible. How to display it?

Views

3.0K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Dec 05, 2016 Dec 05, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,
ich kannte dieses Phänomen bisher noch nicht. Welchen Beitrag meinst Du?

Hattest Du zuvor einen Zweitmonitor angeschlossen?

Was passiert, wenn Du über das Halten der cmd-Taste die Detailinformation aufrufst?

Gruß,
Uwe

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Dec 05, 2016 Dec 05, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Das Problem tritt auf mit und ohne Zweitmonitor (auch nach Neustart) und auch auf anderem (gleich konfiguriertem) Rechner. Der  erwähnte Beitrag bezog sich auf Illustrator (ist mir erst jetzt aufgefallen), aber das Problem scheint das gleiche zu sein (s.u.).

Das Programm verhält sich ja auch in ID so als wäre das Fenster offen. Es ist aber nicht sichtbar (auch wenn ich Auflösung ändere etc.). In z.B. ID CS 5.5 ist über gleiche Menü-Auswahl das Fenster sichtbar.

Illustrator – Hilfe | Das Dialogfeld „Dateiinformationen“

Neues Dialogfeld „Dateiinformationen“

Bekannte Probleme

  • Bei HiDPI-Computern erscheint das Dialogfeld „Dateiinformationen“ möglicherweise abgeschnitten.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Dec 05, 2016 Dec 05, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Ah. Hatte mich getäuscht. Dachte zunächst, Du meinst das Fenster "Über InDesign". Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😉


Ich kann Dir da möglicherweise nicht weiterhelfen:

"Dateiinformationen…" wird bei meinem alten MacBook Pro von 2011 unter OSX 10.10.5—ohne Retina-Unterstützung—mit InDesign CC 2015.4 korrekt angezeigt. InDesign CC 2015.2 habe ich schon länger nicht mehr installiert.


Die "üblichen Verdächtigen" wie zerschossene Voreinstellungen hast Du bereits ausgeschlossen? Dateipfad zu den Voreinstellungen: Volumename/Benutzer/Benutzername/Library/Preferences/Adobe InDesign/Version 11.0

Probiere mal das:

InDesign schließen, zum Version 11.0-Verzeichnis navigieren, Version 11.0 zippen und das Verzeichnis Version 11.0 löschen.
Dann InDesign neu starten. Wenn das nicht hilft, kannst Du jederzeit mithilfe der gezippten Preferences wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Zu Library kommst Du, indem Du im Finder unter "Gehe zu" die alt-Taste drückst.

Die aktuelle Version von InDesign CC 2015 ist übrigens die 11.4.1.102.

Vielleicht hilft ja ein Update.

Gruß,
Uwe

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Mar 20, 2018 Mar 20, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Selbst bei der Version Indesign 2018 v15.1 (aktuelle Version) besteht das Problem immer noch. Krasser Laden

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Apr 07, 2018 Apr 07, 2018

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Ich hatte das Problem auch.

Ich habe aus Library – Preferences – Adobe Indesign erst alle Ordner auf den Desktop kopiert und dann den Ordner Adobe Indesign gelöscht. Bei Neustart von Indesign wurde ein neuer Ordner angelegt. Und … die Dateiinformationen werden wieder angezeigt.

Die wichtigsten Einstellungen habe ich in den Ordner zurückkopiert.

Gruß

Gerhild

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines