• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Auswahlwerkzeug (schwarzer Pfeil) und Direktauswahl-Werkzeug (weißer Pfeil)

New Here ,
Jan 25, 2017 Jan 25, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hallo!

Ich habe ein Problem in InDesign. Habe lange mit CS3 gearbeitet und nun endlich auf CC umgestiegen. Aber hier "vermischen" sich Auswahlwerkzeug (schwarzer Pfeil) und Direktauswahl-Werkzeug (weißer Pfeil) immer.

Ich habe den schwarzen Pfeil ausgewählt und will ein Bild verschieben, aber andauernd switched es zur Funktion des weißen Pfeils und ich verschiebe nur das Bild innerhalb des Rahmens, sprich es ist "weg verschoben". Und das nervt unglaublich. Ich weiß nicht, wie das immer zustande kommt. Ich möchte einfach, dass das Auswahlwerkzeug das Auswahlwerkzeug bleibt und das Direktauswahl-Werkzeug das Direktauswahl-Werkzeug bleibt. Kann man das einstellen? Zeigerempfindlichkeit!?!?!?

Views

4.6K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Advocate , Jan 26, 2017 Jan 26, 2017

Generell als Tipp: Dass "Inhaltsauswahlwerkzeug" ausschalten. Dass ist dieser weiße "Donut" in jedem gefüllten Grafikrahmen. Jetzt sollteste auch nicht mehr den Inhalt aus Versehen verschieben. Um den Inhalt zu erreichen, reicht jetzt ein Doppelklick in den Grafikrahmen, und das Auswahlwerkzeug wird zum Inhaltswerkzeug. Hoffe das hilft. Aber mir ging dieser Donut auch immer aufm Senkel, da in einer niedrigeren Zoomstufe man anstatt Rahmen zu verschieben zuoft den Inhalt "erwischt".

Bildschirmfoto 2017-01-26 um 12.27.23.png

Die Einstellun

...

Votes

Translate

Translate
Advocate ,
Jan 26, 2017 Jan 26, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Generell als Tipp: Dass "Inhaltsauswahlwerkzeug" ausschalten. Dass ist dieser weiße "Donut" in jedem gefüllten Grafikrahmen. Jetzt sollteste auch nicht mehr den Inhalt aus Versehen verschieben. Um den Inhalt zu erreichen, reicht jetzt ein Doppelklick in den Grafikrahmen, und das Auswahlwerkzeug wird zum Inhaltswerkzeug. Hoffe das hilft. Aber mir ging dieser Donut auch immer aufm Senkel, da in einer niedrigeren Zoomstufe man anstatt Rahmen zu verschieben zuoft den Inhalt "erwischt".

Bildschirmfoto 2017-01-26 um 12.27.23.png

Die Einstellung findest du drolligerweise unter Ansicht » Extras

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 26, 2017 Jan 26, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ganz herzlichen Dank!! Das war die Lösung! Das Arbeiten ist viel angenehmer und ich muss weniger fluchen. Schönen Tag noch!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advocate ,
Jan 27, 2017 Jan 27, 2017

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Gern geschehen. Falls dir noch etwas auffällt, was dich sonst noch stört, vielleicht hab ich da ein Workaround/Script für – einfach Fragen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines