• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Miniaturansicht preload möglich?

New Here ,
Feb 03, 2017 Feb 03, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

nach dem abgeschlossenen Import von sehr vielen Fotos in einen neuen Katalog werden die Miniaturansichten erst generiert, wenn die aktive Ansicht einen Moment in dem Bereich verweilt.

Scrolle ich mit dem aktiven Fenser mittels Scrollbalken weiter nach unten, muss ich wieder warten, bis die Miniaturansichten generiert wurden.

Die Fotos liegen auf einer SSD-Festplatte. Bei maximaler Verkleinerung der Minaturansichten benötigt ein aufbauender Bereich je nach Bildgrößen bis zu 10 Sekunden. Damit ist kein Arbeiten möglich.

PS. vor Lightroom war mit dem Windows-Programm CompuPic (bis XP) ein Preload möglich.

Kann man LR dazu bringen, die Miniaturansichten alle Fotos vorab zu generieren?

Views

264

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Feb 04, 2017 Feb 04, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Die kleinen Vorschauen werden automatisch generiert - da kannst Du nichts machen.

Du kannst nu die grössere Vorschau (Standard, 1:1) aktiv "anwerfen" - Menu Bibliothek / Vorschauen oder direkt beim Import.

Welche (exakte) Version verwendest Du? Welches OS? Hardwarespezifikation? Bilderquelle und typ?

--- Got your issue resolved? Please label the response as 'Correct Answer' to help your fellow community members find a solution to similar problems. ---

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Feb 04, 2017 Feb 04, 2017

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Leider werden die Miniaturansichten eben nicht automatisch erstellt. Ich muss erst in einem neuen  noch nicht angezeigten Bereich klicken. Erst dann werden die Miniaturansichten generiert. Hierfür suche ich eine Lösung, dass diese Miniaturansichten beim Starten von Lightroom automatisch erzeugt werden.

LR-Version 5.7.1 (MAC OS)

Hardware:  MBP MID 2012 (i5, 8GB, 2 x 1TB SSD)

OS: MAC OS 10.11.6

Bildquelle: Hauptsächlich Scans von analoger Kamera (Negativ oder DIA).

Bildart: fast ausschließlich JPEG (Größe zwischen 0,5 bis 4MB)

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines