• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Lightroom 6.8 crashed bei export + Sehr langsam

Community Beginner ,
Feb 18, 2017 Feb 18, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Computer: MacPro 8 Core 2.8 GHz | 32 GB RAM | Samsung SSD | Mac OS. 10.9.5 | ATI Radeon 5770 | 2x EIZO CS 270

- Beim Export (als JPEG) eines vollformat Standard Bildes crashed Lightroom, wenn ein zweites Bild (als JPEG) exportiert werden soll.
- wechsele ich von einem Bild zum anderen, benötigt Lightroom bis zu 15 Sekunden, um das Bild vollständig darzustellen.
- Der Zoom dauert bis zu 30 Sekunden, um das Bild scharf darzustellen.
- Zoom auf 2. Monitor -> über eine Minute bei einem unbearbeiteten Bild !!!!
- Arbeiten am Bild dauern ebenfalls teilweise sehr lange bis z.B ein Farbänderung / Kontrast dargestellt wird. (Beach Ball dreht sich)
- Mauszeiger verschwindet auf einem der Monitore
- Wenn Panoramen geladen werde, dauert es bis zu 1,5 Minuten, bis das Bild vollständig dargestellt ist.
- Da Gleiche Panorama in einem anderen Program -> Wesentlich schneller !!!!

Ein Leistungsunterschied zwischen einem MacBook 2,53 GHz Core und dem MacPro gibt es nicht. Der MacPro ist genau so langsam wie das MacBook, trotz der
doch sehr ordentlichen Leistungsdaten.

Lightroom ist extrem träge, eine flüssige Arbeit ist kaum möglich.

- PRAM zurücksetzen -> Keine Änderung
- Neustart -> keine Änderung
- Rechte Reparieren -> keine Änderung
- PList löschen -> keine Änderung
- Schreibtisch neu aufbauen -> Keine Änderung

Und nun? warum ist Lightroom so langsam / Träge? Ein BUG ? das problem scheint ja nicht neu zu sein, das Web ist voll von Beschwerden über die Trägheit von Lightroom. Warum ist das so? Alles nur System/ User Fehler?

Views

711

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Feb 18, 2017 Feb 18, 2017

Ein Versuch: Resetting Preferences in Lightroom CC/6

Hilft bei vielen 'komischen' Effekten.

Wenn das nichts nützt, LR deinstallieren und neu installieren.

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Feb 18, 2017 Feb 18, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Versuch mal die GPU Beschleunigung zu deaktivieren: Adobe Lightroom GPU Troubleshooting and FAQ

--- Got your issue resolved? Please label the response as 'Correct Answer' to help your fellow community members find a solution to similar problems. ---

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Feb 18, 2017 Feb 18, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Die Grafikprzessorbeschleunigung ist deaktiviert, sorry das hatte ich vergessen anzugeben. Das Problem mit der GPU ist ja bekannt.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Feb 18, 2017 Feb 18, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Nachtrag:

CPU Leistung 674%, alle 8 Kerne auf Vollast wenn ich von einem RAW-Bild zum nächsten wechsele? Hmmm

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Feb 18, 2017 Feb 18, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ein Versuch: Resetting Preferences in Lightroom CC/6

Hilft bei vielen 'komischen' Effekten.

Wenn das nichts nützt, LR deinstallieren und neu installieren.

--- Got your issue resolved? Please label the response as 'Correct Answer' to help your fellow community members find a solution to similar problems. ---

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 17, 2017 Mar 17, 2017

Copy link to clipboard

Copied

F. McLion

Danke für den Tipp mit dem Reset. Das OS + LR6.8 Läuft nach dem Einspielen eines gesamten HD Backups wieder, ich habe darauf verzichtet einen neuen Versuch zu starten. Nachdem ich LR 6 seit meinem Upgrade von 5 auf 6 auf Mavericks stabil läuft, wundert mich die Aktion schon sehr. Wenn die Version nicht für OS 10.9.5 vorgesehen ist, hätte eine Meldung vom Installer das Update verhindern müssen.

Bis zur vollständigen Klärung bleibe ich auf 6.8. Das Update 6.9 hat ja nicht wirklich viel unter der Haube ewas ich dringend benötige.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Mar 17, 2017 Mar 17, 2017

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

LR2016  schrieb

Wenn die Version nicht für OS 10.9.5 vorgesehen ist, hätte eine Meldung vom Installer das Update verhindern müssen.

Da hast Du absolut recht.

--- Got your issue resolved? Please label the response as 'Correct Answer' to help your fellow community members find a solution to similar problems. ---

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines