• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

"Plexus Effekt"

New Here ,
Feb 26, 2017 Feb 26, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

ich versuche aktuell den sogenannten "Plexus Effekt" in After Effects auf eine Photoshop Datei anzuwenden...die gelingt mir allerdings nicht.

Internetsuche und das schauen von Tutorials hat mich bis jetzt nicht weiter gebracht, da dort nur erklärt wird, wie man diesen Effekt auf einen Text in AE anwendet.

Ich möchte allerdings diesen Effekt so nutzen, dass sie meine Photoshop Datei aus diesen, nennen wir sie mal "Dreicksformen", zusammen setzt...

Ist das möglich?

Wie in diesem Video Sexy Plexus Intro | After Effects CC Tutorial - YouTube ....nur eben dass sich meine Photoshop Datei "so" zusammen setzt.

Danke für eure Hilfe...:)

Views

290

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Feb 26, 2017 Feb 26, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Nein, wieso? So funktioniert das Plugin nun mal nicht. Plexus verbindet lediglich Punkte die wie auch immer generiert werden - Textpfade, Masken, importierte 3D Objekte, die parametrischen Tools in Plexus selbst. Eine reine Pixeldatei wird sich nie so direkt bearbeiten lassen. Wenn überhaupt, kann man das bestenfalls als Textur oder über den Shader Effector nachträglich aufbringen, aber auch hier muss man erstmal grundsätzlich irgendwie dei Punkte generieren und dann mit einem der Polygon-Renderer "überziehen", damit irgendwelche Dreiecke zu sehen sind. Hier musst du einfach entsprechend umdenken, allerdings kann ohnehin niemand was Konkretes sagen, solange keiner weiß, was du denn da für ein Logo oder was auch immer darstellen willst.

Mylenium

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Feb 26, 2017 Feb 26, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Danke für die schnelle Antwort...dazu sei gesagt, dass ich ein Amateur bin, was AE angeht. Ich nutze es ein, zwei mal im Jahr.

Ich kann zumindest schon einmal einigermaßen nachvollziehen, warum das was ich vorhabe nicht geht.

Ich füge mal ein Bild meines Projektes ein...das abgebildete Logo möchte ich mit Plexus zusammensetzen.

Projekt.jpg

Ich hoffe du kannst jetzt nachvollziehen, was ich vorhabe.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Feb 26, 2017 Feb 26, 2017

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Ähm, nö, das wird ein Satz mit X wie in "wird wohl nix". Das Logo ist zu komplex und da es als 3D-Rendering erstellt wurde, lassen sich die Feinheiten des Shadings sowieso nicht mit Plexus einfangen. Im Prinzip würde ich das Logo komplett außen vor lassen und einfach irgendein Ding erzeugen, dass ein paar grüne und gelbe Dreiecke generiert, die man dann auf das Wappen zubewegt, immer kleiner werden läßt und dann überblendet. Bestenfalls würde ich die äußere Kontur nachzeichnen und als Begrenzung verwenden, aber nicht im Effekt selber. Wenn man es "richtig" machen wöllte, müsste man das Logo nochmal komplett mit separaten Pfaden neu nachbauen, aber dann bist du erst nächstes Jahr zum Karneval fertig, nicht dieses Jahr.

Mylenium

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines