• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Lightroom 6.9 Update -> Programm chrash !!! - Was soll das???

Community Beginner ,
Mar 08, 2017 Mar 08, 2017

Copy link to clipboard

Copied

OSX: Mavericks 10.9.5

Nachdem ich das Update 6.9 gestartet habe erhalte ich vom Update Manger die Information, dass die Installation fehlerhaft ist. Wer jezut glaubt die Installation sei einfach abgebrochen worden der irrt. Das Lightroom Icon ist verschwunden. 6.8 lässt sicht nicht mehr starten. Stattdessen erschein der Mac Error -1080.

Versucht man nun über den Download manger / Application Manager den Download zu wiederholen wir ebenfalls seine Überraschung erleben: Der Application manager crasht ebenfalls. Prima, vielen Dank Adobe für diese vorzügliche Kunst der Programmierung.

Und wer als drittes Versuch auf der Adobe Seite sein Glück zu versuchen, dem sei gesagt viel Spaß beim Suchen.

SO NICHT !!!

Warum gibt es diesen Update Horror immer nur bei Adobe? Haben die wirklich so schlechte Programmierer? Es ist unglaublich wie es dem Unser bewusst erschwert wird, auf der Adobe Seite den manuellen Download zu finden. Es wird von einer Seite zur nächsten verlinkt, und jedesmal, man darf raten, landet man auf der Seite für das Cloud ABO. So ein Zufall aber auch.

Ergebnis nach dem Update:

- Lightroom 6.9 Udate fehlgeschlagen
- Lighroom 6.8 vom Updater zerstört, Icon weg, Lightroom läst sich nicht mehr starten.
- Application Manager startet mit dem Fehler Application manager ist beschädigt und muss neu installiert werden.
- Diesen finde ich ebenfalls nicht auf den Seiten von Adobe.

So etwas miserabeles habe ich seit 15 Computer Anwednung noch nicht erlebt. Schlechter kann man ein Update nicht machen. Liebe Abobe Leute, das ist der beste Weg einen Kunden dermaßen zu verärgern, um kommende Versionen nicht mehr zu kaufen. Zum Glück gibt es vielversprechende Hoffnung bei einem Wettbewerb. Je mehr Druck ausgeübt wird auf die CC Version zu gehen umso größer die Chance für den Wettbewerb.

Views

540

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Mar 08, 2017 Mar 08, 2017

Bitte deinstalliere LR komplett und starte den Mac neu.

Dann lade den 6.0 base installer runter, installiere diesen und mach ein reboot.

Jetzt lade den 6.6 updater runter und installiere diesen.

Download Photoshop Lightroom

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Mar 08, 2017 Mar 08, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Bitte deinstalliere LR komplett und starte den Mac neu.

Dann lade den 6.0 base installer runter, installiere diesen und mach ein reboot.

Jetzt lade den 6.6 updater runter und installiere diesen.

Download Photoshop Lightroom

--- Got your issue resolved? Please label the response as 'Correct Answer' to help your fellow community members find a solution to similar problems. ---

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 09, 2017 Mar 09, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Warum soll ich nach dem Install auf 6.0 im Anschluss die Version 6.6 installieren? Es ist bereits 6.8 installiert.

Wenn ich 6.6 installiere geht das Ganze doch wieder von vorne los!!!

Sollte es etwa wie folgt heißen:

- Deinstall LR
- Reboot
- Install 6.0 Base
- Install 6.9

Warum kann das nicht wie bei hunderten anderen Softwaranbietern funktionieren? Jedesmal wenn ein Update kommt das Gleiche
Szenario! Das Update-Drama nervt langsam wirklich extrem.

Und was ist mit dem Application Manager ?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Mar 09, 2017 Mar 09, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Es ist ja nicht so, dass es grundsätzlich nicht funktioniert. Bei mir - und auch Millionen von anderen Usern funktioniert das update.

Dein 6.8 funktioniert ja nun nicht mehr, also musst Du neu installieren und das geht immer über den 6.0 base installer.

Allerdings sehe ich jetzt erst gerade, dass Du OS 10.9.5 hast. Adobe unterstützt auf 10.9.5 höchstens LR 6.6.1.

Hier finden Sie die Systemvoraussetzungen für Photoshop Lightroom für Windows und Mac.

6.8 hätte bei Dir eigentlich schon nicht funktionieren dürfen.

--- Got your issue resolved? Please label the response as 'Correct Answer' to help your fellow community members find a solution to similar problems. ---

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 09, 2017 Mar 09, 2017

Copy link to clipboard

Copied

soso, "hätte eigentlich nicht laufen sollen" - Installieren lässt es sich aber funktionieren sollte es eigentlich nicht.

Nachdem ich V6. deinstalliert und den Reboot gemacht habe startet der Mac nicht mehr.

Externe HD an den Start gebracht -> Volume überprüft -> Volume beschädigt - MIT EINEM UPDATE ?????
Neuformation - Reinstall des gesamten Backups ist jezt am laufen.

Das gibt es NUR mit Adobe.

Leute  - So geht das gar nicht.

Wenn die Version nicht mehr vom OS supportet wird dann DARF diese auch NICHT installiert werden können. Das klappt seit Jahrzehnten bei anderen Softwareherstellern auch.

Dammed !

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Mar 09, 2017 Mar 09, 2017

Copy link to clipboard

Copied

LR2016  schrieb

Wenn die Version nicht mehr vom OS supportet wird dann DARF diese auch NICHT installiert werden können. Das klappt seit Jahrzehnten bei anderen Softwareherstellern auch.

Da hast Du vollkommen recht.

Das das wie bei Dir jetzt aber so das System zerschiesst habe ich allerdings noch nie gehört.

--- Got your issue resolved? Please label the response as 'Correct Answer' to help your fellow community members find a solution to similar problems. ---

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 09, 2017 Mar 09, 2017

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Zum Glück habe ich die Kamera recht neu, Updates werde ich also nicht mehr benötigen. V6.8 kann alles was ich brauche. Wenn die Kamera in die Jahre gekommen ist wird es ganz sicher auch Alternativen zu diesem Horror hier geben.

Für mich endet das Zusammenspiel mit Adobe hier und jetzt.

Jedesmal gibt es diesen Trouble, und zwar NUR mit diesem Softwarehaus. Ob ich nun noch User bin oder nicht interessiert hier niemanden. Viel mehr freue ich mich neue Programme besser werden zu lassen, in dem ich Sie kaufe und damit unterstütze.

ADOBE braucht man für die Fotobearbeitung genau so wenig wie Flash für das Internet.

Alles Gute.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines