• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

After Effects - Pfad mit Pinseloptik

New Here ,
Mar 12, 2017 Mar 12, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Guten Abend,

ich suche seit einigen Stunden verzweifelt nach einer Antwort, wie ich in After Effects einen Pfad, der aber nicht einfach ein Strich ist, sondern eher wie mit dem Pinsel oder Buntstift gemalt/gezeichnet aussieht, erstellen kann.

Ich habe versucht einen Pfad aus Illustrator und Photoshop zu importieren. Hat auch geklappt, allerdings wurde nur der Pfad ohne Pinseloptik in After Effects kopiert.

Ist es vielleicht möglich direkt in After Effects diese Optik zu erstellen mit einer Pfad? Oder gibt es eine Möglichkeit aus Illustrator oder Photoshop den Pfad mit Füllung zu importieren?

Danke schon mal für die Antworten!

Views

269

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

LEGEND , Mar 13, 2017 Mar 13, 2017

Verstehe dein Problem nicht. Natürlich importiert AE problemlos Ilustrator oder Photoshop Ebenen selbst mit Art Brushes, die Pfade sind eben aber nicht editierbar. Es bleiben eingefrorene Pixeldaten. Klar kann man auch in AE alles mögliche machen indem man z.B. Partikel an Pfaden langwuseln lässt oder mit diversen Effekten Flächen strukturiert, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das jetzt viel Sinn macht, dir das zu erklären. Da schwirrt das böse "A"-Wort im Raum - A wie Anfänger - und d

...

Votes

Translate

Translate
LEGEND ,
Mar 13, 2017 Mar 13, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Verstehe dein Problem nicht. Natürlich importiert AE problemlos Ilustrator oder Photoshop Ebenen selbst mit Art Brushes, die Pfade sind eben aber nicht editierbar. Es bleiben eingefrorene Pixeldaten. Klar kann man auch in AE alles mögliche machen indem man z.B. Partikel an Pfaden langwuseln lässt oder mit diversen Effekten Flächen strukturiert, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das jetzt viel Sinn macht, dir das zu erklären. Da schwirrt das böse "A"-Wort im Raum - A wie Anfänger - und du verstehst wahrscheinlich die Hälfte davon nicht. Außerdem braucht man natürlich für einiges Plugins und naja, da es tausende künstlerische Stile gibt, müsste man auch dazu erstmal 'ne Referenz haben um überhaupt erläutern zu können, mit welchen Tools man den effekt erzielen kann.

Mylenium

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Mar 13, 2017 Mar 13, 2017

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Ich möchte den Pfad animieren, daher müsste er noch editierbar sein.

Habe jetzt einfach einige Effekte, etc. über einen in After Effects erstellten Pfad gelegt.

Ich dachte nur, dass man eben einen Pfad auch aus Illustrator verlustfrei importieren kann.

Danke trotzdem!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines