• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

PS CC 2017 unterschiedliche Größe der Bildunterschrift bei Hoch-/Querformat - soll aber gleich groß bleiben

New Here ,
Mar 21, 2017 Mar 21, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Liebe Fachleute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe folgendes Problem - seit 1 Jahr kann ich keine Lösung finden:

Situation:

1. Habe mir in PS CC 2017 und schon vorher eine Aktion - als Stapelverarbeitung - "gebastelt", mit der ich Bilder optimiere, schärfe, mit Rahmen versehe und unter anderem eine Bildunterschrift unter den Bildrahmen setze, z.B. Hochzeit 2017 o.ä. Dies geschieht mit dem Textwerkzeug und einer Textebene, in die ich den Text eingebe.

2. Nun das Problem: Je nachdem ob die Bildunterschrift unter ein Hochformat oder ein Querformat Bild gesetzt wird unterscheidet sich die Textgröße. Wenn ich in der Aktion die optimale Textgröße bei einem Querformatbild als Ausgangsbild eingefügt habe, wird sie Schrift beim Hochformatbild deutlich kleiner.

3. Frage: Gibt es eine Möglichkeit über Rasterung, als Pfad o.ä., den text immer in derselben Größe unter das Bild zu setzen.

Ich wäre für eine Hilfe überaus dankbar.

Herzlichen Dank für einen entsprechenden Rat.

Views

410

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Mar 22, 2017 Mar 22, 2017

elmarf23253501  wrote

Liebe Fachleute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe folgendes Problem - seit 1 Jahr kann ich keine Lösung finden:

Situation:

1. Habe mir in PS CC 2017 und schon vorher eine Aktion - als Stapelverarbeitung - "gebastelt", mit der ich Bilder optimiere, schärfe, mit Rahmen versehe und unter anderem eine Bildunterschrift unter den Bildrahmen setze, z.B. Hochzeit 2017 o.ä. Dies geschieht mit dem Textwerkzeug und einer Textebene, in die ich den Text eingebe.

2. Nun das Problem: Je n

...

Votes

Translate

Translate
Adobe
Community Expert ,
Mar 22, 2017 Mar 22, 2017

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

elmarf23253501  wrote

Liebe Fachleute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe folgendes Problem - seit 1 Jahr kann ich keine Lösung finden:

Situation:

1. Habe mir in PS CC 2017 und schon vorher eine Aktion - als Stapelverarbeitung - "gebastelt", mit der ich Bilder optimiere, schärfe, mit Rahmen versehe und unter anderem eine Bildunterschrift unter den Bildrahmen setze, z.B. Hochzeit 2017 o.ä. Dies geschieht mit dem Textwerkzeug und einer Textebene, in die ich den Text eingebe.

2. Nun das Problem: Je nachdem ob die Bildunterschrift unter ein Hochformat oder ein Querformat Bild gesetzt wird unterscheidet sich die Textgröße. Wenn ich in der Aktion die optimale Textgröße bei einem Querformatbild als Ausgangsbild eingefügt habe, wird sie Schrift beim Hochformatbild deutlich kleiner.

3. Frage: Gibt es eine Möglichkeit über Rasterung, als Pfad o.ä., den text immer in derselben Größe unter das Bild zu setzen.

Ich wäre für eine Hilfe überaus dankbar.

Herzlichen Dank für einen entsprechenden Rat.

Duplicate thread. Please use the thread below

PS CC 2017 different size of the caption in portrait / landscape format - but should remain the same...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines