• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

LR 5 - dauerhafte Land/Region bestätigung

Community Beginner ,
Mar 10, 2017 Mar 10, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Guten Tag,

ich habe mir im Januar LR 5 gekauft und Installiert, mit Lizentschlüssel alles gestartet.

Danach auch meine Masken hochgeladen, eigene Pinsel.

Die ersten drei male ging alles gut, doch dann fing es an das LR 5 beim neuen Starten nachgefragt hat, aus welchem "Land/Region" ich komme.

Danach war es wie beim aller ersten mal. Alles bei LR 5 war weg wo ich hochgeladen habe und es kommen noch mal alle Tipps 😕

.Daraufhin hab ich schon einmal hilfe gesucht, und es hieß ich soll das neue Update runterladen LR 5.7.1 und das habe ich gemacht. Drauf Installiert und gehofft es geht nun besser.

Aber nein, es ist immer noch das Problem 😕

und so langsam weis ich nicht mehr, was ich machen soll. Davor hatte ich LR 2 und das war in der Hinsicht viel besser. Ich hatte nie Probleme
Doch bei LR 5 nun dauerhaft


bei ca jedem 3 Starten des Programmes (oder wenn ich mal drei vier Tage nicht mehr im Programm war) kommt wieder das Fenster, bestätigen sie Land/Region...und LR startet normal, wie beim aller ersten mal

Hab ich irgendetwas vergessen an zu geben? oder ein  zu stellen?
Ich hab sämmtliche Sachen schon durch gelesen und ausprobiert aber alles ohne Erfolg.

Sogar noch mal Deinstalliert und neu Installiert aber auch das hat nichts gebracht

Vielleicht kann mir einer von euch ja helfen, das wäre sehr sehr nett.

Danke im Voraus

Views

441

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Mar 12, 2017 Mar 12, 2017

Wäre meine nächste Empfehlen.

Deinstallieren - Neu starten (nicht Herunterfahren wählen) -  installieren - Neu starten (nicht Herunterfahren wählen)

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Mar 10, 2017 Mar 10, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Was ist Dein Betriebssystem?

Kannst Du einen Bildschirm-Print der Meldung posten?

--- Got your issue resolved? Please label the response as 'Correct Answer' to help your fellow community members find a solution to similar problems. ---

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 10, 2017 Mar 10, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe Windows 10 😃
https://www.dropbox.com/sh/nw5ujl0xif8k9uk/AAB47tYCRJQgBZhDHWpJMSpya?dl=0
Ich hab das Bild in der Dropbox drinnen:
Dropbox - LR

Wie gesagt bei ca jedem dritten Starten taucht wieder dieses Bild auf. Ich muss nur das Land eingeben
und tauche wieder bei LR 5 auf (nur ist es so, als hätte ich es das alle erste mal geöffnet)

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Mar 10, 2017 Mar 10, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hast du bei der Installation die Standard-Installationspfade akzeptiert?

Versuch mal LR als Administrator zu starten (rechter Mausklick .. als Administrator ...).

Wichtig bei Windows 10: Vor und nach jeder Installation das System neu starten (nicht Herunterfahre und wieder starten).

Falls Du nochmals neu installierst kannst Du direkt 5.7.1 installieren.

--- Got your issue resolved? Please label the response as 'Correct Answer' to help your fellow community members find a solution to similar problems. ---

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 11, 2017 Mar 11, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Also als Adminstrator komme ich ins Programm rein 😃
Aber ob ich Standard Installationspfad akzeptiert habe weis ich nicht. Kann ich das wo nach schauen?

Ich akzeptiere immer alles was man machen muss 😃

Vielleicht sollte ich es dann neu Installieren und schauen ob es dann klappt

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Mar 12, 2017 Mar 12, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Wäre meine nächste Empfehlen.

Deinstallieren - Neu starten (nicht Herunterfahren wählen) -  installieren - Neu starten (nicht Herunterfahren wählen)

--- Got your issue resolved? Please label the response as 'Correct Answer' to help your fellow community members find a solution to similar problems. ---

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 22, 2017 Mar 22, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe das nun gemacht,

Deinstalliert, neu gestarten, installiert und neu gestarten
Was mir aber hier auf gefallen war, ist das ich keine Lizentsnummer eintragen musste 😕

Was mich etwas gewundert hat (ich habe gleich den Aktuellen Download installiert LR 5.7.1)

dies ging nun auch zwei Wochen gut, und nun kommt wieder das Bild
mit der Länder eingabe

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Mar 22, 2017 Mar 22, 2017

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Bis LR5.x waren die Installer immer Vollversionen. Ab LR6 ist es jeweils ein Basisinstaller und dann ein kumulatives Servicepaket.

Achte auch darauf, dass Du immer denselben Katalog ladest. Wenn alles wieder wie rückgestellt erscheint deutet das darauf hin, dass Du einen anderen/neuen Katalog erstellt hast. Suche das drive mal nach *.lrcat ab.

Wenn das wieder klemmt scheint es, dass das Benutzerkonto das Du benutzt nicht volle Schreibrechte auf alle notwendigen Ordner und Dateien hat. Deshalb klappt es dann auch als Administrator.

Prüf doch mal ob der Benutzer volle Schreibrechte (und/oder Eigentümer) des folgenden Ordners und aller Unterordner ist:

C:\Users\[user name]\AppData\Roaming\Adobe\Lightroom\

Preference file and other file locations | Lightroom CC and 6

--- Got your issue resolved? Please label the response as 'Correct Answer' to help your fellow community members find a solution to similar problems. ---

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines