• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
Locked
0

verankern Werkzeug

Community Beginner ,
Apr 06, 2017 Apr 06, 2017

Copy link to clipboard

Copied

hallo zusammen,

kann es sein das mein Verankern Werkzeug einen Bug hat ? ( das kleine Quadrat mit den 3 kästen in der horizontalen Mitte )... oder übersehe ich da eine Einstellung?

bei den aktivierten Kästchen müsste vom Textobjekt aus je nach gewähltem Kästchen .... eine gestrichelte blaue Linie sichtbar sein ...

mittiger kasten : gestrichelte Linie mittig vertikal

rechter kasten : gestrichelte Linie nach rechts

linker kasten : gestrichelte Linie nach links

weder Linien sichtbar woran man erkennen sollte das das Objekt aktiviert ist ... somit auch keine auswirkungBild1.pngBild2.pngBild3.pngBild4.png

Views

562

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

LEGEND , Apr 07, 2017 Apr 07, 2017

Im Prinzip ja. Bildlaufeffekte funktionieren ja eh nur bei fester Breite. Das merkst Du daran, wenn Du jetzt versuchst die Haltepunkteigenschaft zu ändern, warnt Dich Muse, daß die Bildlaufeffekte deaktiviert werden.

Was also von was abhängt, weiß Günter wahrscheinlich besser zu erklären. Auf jeden Fall hängt es zusammen.

Du siehst ja übrigens auch, wenn Du den grauen Schrubber verschiebst, ob ein Verankern überhaupt nötig ist.

Tatsächlich sind übrigens meistens die Elemente links verankert by defa

...

Votes

Translate

Translate
LEGEND ,
Apr 07, 2017 Apr 07, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Das funktioniert hier einwandfrei.

Vorschlag: Rechner neu starten, Muse neu starten, ein neues Dokument testen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Apr 07, 2017 Apr 07, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Alles schon versucht ..... Muse deinstaliert und installiert sogar

da kann mir nur  Adobe helfen denke ich .... ist schwer denen direkt eine Message zu schicken

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Apr 07, 2017 Apr 07, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Gib uns mal ein .muse-Dokument, welches den Fehler zeigt.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Apr 07, 2017 Apr 07, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Apr 07, 2017 Apr 07, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Was möchtest Du verankern? In einem "feste Breite" Layout brauchst Du meiner Ansicht nach nichts zu verankern.

Abgesehen davon sind bei mir alle Möglichkeiten zu verankern aktiv. Die zwei linken Menüpunkte sind "by default" links verankert, der rechte Menüpunkt ist gar nicht verankert.Bildschirmfoto 2017-04-07 um 20.55.10.png

Ist es das was Du meinst? Die gestrichelte Linie erscheint erst bei Verankerung in diesem Feld:

Bildschirmfoto 2017-04-07 um 21.02.51.png

Die Linien, die Du meinst erscheinen nur bei "variabler Breite" Haltepunkt Eigenschaft in dem von Dir genannten Feld.

Bei fester Breite braucht die Linien nicht (siehe oben).

Hilft Dir das?

Uwe

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Apr 07, 2017 Apr 07, 2017

Copy link to clipboard

Copied

hallo Uwe,

ja danke, das hilft mir jetzt sehr ... hatte da noch nicht ganz den durchblick

also eine Seite mit bildlaufeffekten  ... kein verankern !!

Birol

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Apr 07, 2017 Apr 07, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Im Prinzip ja. Bildlaufeffekte funktionieren ja eh nur bei fester Breite. Das merkst Du daran, wenn Du jetzt versuchst die Haltepunkteigenschaft zu ändern, warnt Dich Muse, daß die Bildlaufeffekte deaktiviert werden.

Was also von was abhängt, weiß Günter wahrscheinlich besser zu erklären. Auf jeden Fall hängt es zusammen.

Du siehst ja übrigens auch, wenn Du den grauen Schrubber verschiebst, ob ein Verankern überhaupt nötig ist.

Tatsächlich sind übrigens meistens die Elemente links verankert by default. Möglicherweise hängt das auch noch mit früher zusammen, als Websites nicht zentriert waren sondern links verankert waren? So erkläre ich mir das. Ich habe das auch ADOBE schon gefragt und bislang keine Antwort erhalten.

Wenn Du übrigens die zwei Ebenen in der Ebenenpalette nach oben schiebst (oder Rechtsklick-Anordnen-in den Vordergrund),

bleibt das Menü immer sichtbar aber das wusstest Du bestimmt schon, oder?

Bildschirmfoto 2017-04-07 um 21.34.01.png

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Apr 07, 2017 Apr 07, 2017

Copy link to clipboard

Copied

das mit den ebenen ist mir bekannt .... und das mit dem Menü ist mir auch schon aufgefallen ... aber die Seite ist eh noch in Progress

aber trotzdem danke Dir für diesen aufmerksamen Hinweis

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Apr 07, 2017 Apr 07, 2017

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Da nich für.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines