• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

After Effects, Cumputer total Absturtz

Community Beginner ,
Jul 20, 2017 Jul 20, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Beim Öffnen von AE erscheint eine Fehlermeldung:

After Effects Fehler: Voreinstellungendatei 'Adobe After Effect 14.2 Einstellungen. txt' ist ungültig. Die Datei wird umbenannt mit der Erweiterung '.old' und eine neue Voreinstellungsdatei wird erstellt. (21§31)

Wenn ich dann auf ok klicke stürzt der Computer so ab, dass der Bildschirm einfriert und mir nichts anderes übrig bleibt als der Strom abzuziehen.

Ich habe schon AE deinstalliert und wieder neu installiert. Hat nichts geholfen.

Eigentlich lief alles in letzter Zeit stabil.

Ich nutze Windows 7

Hoffe auf eine Antwort.

Danke

Views

552

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Mentor , Jul 20, 2017 Jul 20, 2017

Sehr gut!

Der Reichhaltigkeit halber (falls jemand das gleiche Problem hat) muss es aber "AE GPU Sniffer" heißen, denke ich.

Eva, kannst Du vielleicht noch kurz abreißen, wie das Problem behoben wurde?

Votes

Translate

Translate
Mentor ,
Jul 20, 2017 Jul 20, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Eva,

läuft der Rechner sonst normal?

Schau doch mal in das Fehlerprotokoll von Windows:

- Windowstaste drücken

- "Ereignissanzeige" eintippen (ohne Anführungszeichen)

- Enter

- ein neues Fenster öffnet sich, dass der übersichthalber auf Vollbild bringen

- zur Linken ist dort eine Spalte: "Benutzerdefinierte Ansichten" und dann "Administrative Ereignisse" auswählen.

- In der Liste nach Datum und Uhrzeit suchen, als der Rechner das letzte Mal mit After Effects festgefahren ist.

Vielleicht findest Du da ein paar Anhaltspunkte.

Cheers,

Martin

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Jul 20, 2017 Jul 20, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Vermutlich hast du ein Problem mit deiner Festplatte samt zugehörigem Treiber. Also Gerätemanager checken, ein wenig aufräumen, Datenträger prüfen.

Mylenium

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jul 20, 2017 Jul 20, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Das habe ich schon alles geprüft. Jetzt hatte ich Hilfe und mit 'AE GPU Sniper' was ich allerdings gerade nicht wieder finde wurde das Problem behoben.

Danke , Grüße von Eva

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Mentor ,
Jul 20, 2017 Jul 20, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Sehr gut!

Der Reichhaltigkeit halber (falls jemand das gleiche Problem hat) muss es aber "AE GPU Sniffer" heißen, denke ich.

Eva, kannst Du vielleicht noch kurz abreißen, wie das Problem behoben wurde?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jul 20, 2017 Jul 20, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ja das ist bestimmt richtig. 'AE GPU Sniffer'  was genau da gemacht wurde kann ich allerdings nicht sagen. Das ist wohl ein kleines Tool im Lieferumfang von AE was Grafikkarten Probleme bezüglich AE behebt. Ich war froh das mir geholfen wurde und konnte meinem Helfer nicht zumuten mir das auch noch genau zu erklären.

Falls das noch mal passiert würde ich natürlich auch gern wissen wo man dieses Sniffer denn findet.

Grüße von Eva

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Mentor ,
Jul 20, 2017 Jul 20, 2017

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Die AEGPUSniffer.exe ist unter

C:\Program Files\Adobe\Adobe After Effects CC 2017\Support Files

zu finden. Sieht aus wie ein Diagnose Tool.

Na ja, Problem gelöst irgendwie.

Cheers,

Martin

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines