23 Replies Latest reply on Jul 31, 2017 11:38 AM by Countrypixel

    Forumsposts

    marog-pixcells Adobe Community Professional

      Hallo,

      schön das in so kurzer Zeit schon einige Threads erstellt wurden.

      Es wäre sicher sehr hilfreich, wenn nicht jeder Thread von euch (Ersteller) als Frage markiert wird,

      sofern es sich "nur" um eine Diskussion handelt.

       

      Screenshot_2017-07-26-01-56-23-1.png

       

      VG

      Mario

        • 1. Re: Forumsposts
          HyKoe Level 1

          Das sind die ersten Schritte hier

          Ich hab hier keine direkte Verknüpfung zu den Dateien des jeweiligen Nutzers gefunden und hab diese jetzt in mein Profil unter URL1/2 eingetragen. Oder gibt es doch irgendwo einen direkten Portfolio-Link?

          Wie ist es mit einer Verlinkung zu behance?

          Ich hab auch nichts zu einer individuellen Statusleiste der postings gefunden. Hast du da einen Tipp?

          • 2. Re: Forumsposts
            marog-pixcells Adobe Community Professional

            Ich hab hier keine direkte Verknüpfung zu den Dateien des jeweiligen Nutzers gefunden und hab diese jetzt in mein Profil unter URL1/2 eingetragen. Oder gibt es doch irgendwo einen direkten Portfolio-Link?

            Wie ist es mit einer Verlinkung zu behance?...

            Ja, genau eine direkte Verknüpfung zum Portfolio gibt es nicht, wenn man nicht selbst den Portfoliolink einträgt, (URL1 ect.)

            Eine Verlinkung zu deinem PF bei behance funktioniert eben so.

             

            Ich hab auch nichts zu einer individuellen Statusleiste der postings gefunden. Hast du da einen Tipp?

            Leider weiß ich jetzt nicht, was Du damit meinst. hmmm

            Möchtest Du eine Benachrichtigung wenn jemand auf deinen Beitrag antwortet? Dieses funktioniert mit "folgen"

            ...oder meinst Du deine Aktivitäten hier im Forum? ...diese findest Du in deinem Profil unter "Aktivitäten"

             

            Gruß,

            Mario

            2 people found this helpful
            • 3. Re: Forumsposts
              v.poth Level 3

              Oh, das hab ich übersehen, Mario...Kannst Du das nachträglich ändern für die Jammerecke, kl.Erfolg und Gesamtranking?

              • 4. Re: Forumsposts
                HyKoe Level 1

                Hi Mario,

                nee, ich meine eine individuell einstellbare Zeile die bei allen postings erscheint, bei anderen Forensoftware meist unterhalb der eigentlichen Nachricht.

                • 5. Re: Forumsposts
                  Günter Menzl Level 1

                  Mario, MatHayward hat es vorgemacht und den ersten Thread hier mit einer Frage begonnen, die keine war. ;-)

                   

                  Aber gut jetzt wissen wir es und können uns danach richten. Hab mich eh schon gewundert, dass da immer stand „Frage unbeantwortet”

                  • 6. Re: Forumsposts
                    marog-pixcells Adobe Community Professional

                    HyKoe  schrieb

                     

                    Hi Mario,

                    nee, ich meine eine individuell einstellbare Zeile die bei allen postings erscheint, bei anderen Forensoftware meist unterhalb der eigentlichen Nachricht.

                    Hallo HyKoe,

                    so eine "individuell einstellbare Zeile" ist mir nicht bekannt.

                    Es gibt "nur" die "Standardzeile", am ende jeden Beitrags.

                     

                    ...bei Post von anderen, hast Du die Optionen:

                    posts_von_anderen.jpg

                    - unter "Aktionen" den Post als "Missbrach melden"

                    - den Beitrag als "Hilfreich" markieren

                    - einen "Gefällt mir" -Button

                    - direkt auf den Post "Antworten"

                    - und mit "Translate" den Post in eine andere Sprache übersetzt anzeigen zu lassen

                     

                    ...bei deinen eigenen Beiträgen (also die Du selbst verfasst hast) gibt es zusätzlich noch die Option:

                    eigener_post.jpg

                    - unter "Aktionen" dein Beitrag zu "Löschen" oder die "Bearbeiten" (Edit) - Funktion

                     

                     

                    VG

                    Mario

                    2 people found this helpful
                    • 7. Re: Forumsposts
                      HyKoe Level 1

                      Ich hab gestern mal ein Profilbild hochgeladen. Die Meldung war dann, dass es von den Mods geprüft werden muss, heute ist es verschwunden. Ja, wie kommt denn das? Gibt es hier einen Selektor für Profilbilder? Hatte mein Profilbild vielleicht Artefakte?

                      • 8. Re: Forumsposts
                        Günter Menzl Level 1

                        Da würde ich mir jetzt ernsthaft gedanken machen.

                        • 9. Re: Forumsposts
                          costadelsol Level 2

                          Gibt es denn hier eine Funktion, die es ermöglicht, dass der letzte Beitrag zuerst angezeigt wird? Bei Fotolia konnte man auf den Namen klicken, hier geht das nicht.

                          Wenn sich die Beiträge häufen, muss man ewig lange nach unten scrollen, das kann auf Dauer nerven.

                          1 person found this helpful
                          • 10. Re: Forumsposts
                            Günter Menzl Level 1

                            Du klickst einfach ganz oben auf neueste Antwort, dann sparst du dir das scrollen.

                            5 people found this helpful
                            • 11. Re: Forumsposts
                              costadelsol Level 2

                              Danke dir Günter! Alles ausprobiert, aber das nicht.

                              • 12. Re: Forumsposts
                                HyKoe Level 1

                                Inzwischen konnte ich ein Profilbild hochladen und es wurde sogar genehmigt, jetzt hängt mein Avatar (das gleiche Bild) in der Blockwartschleife .....

                                Was wirklich nervt (wie bei Adobe allgemein) ist dieser ganze Scriptmist und Seitenkram der im Hintergrund läuft - Überwachung und Auswertung ohne Ende ....

                                Aber richtig Ernst nehmen kann ich dieses Forum mit dem ganzen Brimborium nicht wirklich ....

                                • 13. Re: Forumsposts
                                  v.poth Level 3

                                  Ja, irgendwie wie bei Facebook...

                                  • 14. Re: Forumsposts
                                    Schmutzler-Schaub Level 1

                                    Hallo,

                                    habe auch hierher gefunden

                                    Wie stelle ich denn Bilder hier rein? Ich denke da an die Threads "Postet euer Lieblingsbild der Person die zuvor gepostet hat - 2. Teil" und "Eure neuesten Arbeiten ..."

                                    Kann ich meine Bilder bei Adobe hier verlinken wie im alten Forum?

                                    Viele Grüße, Christine

                                    • 15. Re: Forumsposts
                                      Günter Menzl Level 1

                                      Hallo Christine

                                      Bei Antworten geht ja ein Textfeld auf, da hast du oben ein paar Symbole, das 7 von links ist „Bild einfügen”.

                                      Da gibst du entweder die URL ein die zum Bild führt, oder du wählst ein Bild von deiner Festplatte oder sonstigen Datenträgern aus die gerade angeschlosen sind.

                                      • 16. Re: Forumsposts
                                        Schmutzler-Schaub Level 1

                                        Danke, das habe ich schon gesehen. Aber wie lautet die URL zu Adobe-Bildern?

                                        Ich will ja nicht meine Originale hier hochladen. Und  um den Thread fortzuführen müsste ich ja jeweils die URL eines Bildes vom vorherigen Beitragsverfasser einfügen.

                                        Viele Grüße, Christine

                                        • 17. Re: Forumsposts
                                          costadelsol Level 2

                                          Solange es Fotolia noch gibt, ist es ja kein Problem, weil wir auf die Seiten der Anbieter zurück greifen können.

                                          Ich probiere es einmal.https://de.fotolia.com/id/164729521

                                           

                                          Aber wie das mit Adobe funktionieren soll, habe ich auch keine Ahnung, weil man auf die Seiten der Anbieter per Alias nicht mehr zugreifen kann.

                                           

                                          Testergebnis: Das Bild, wenn nur verlinkt, wird hier nicht angezeigt. Was gibt es da für Möglichkeiten, es sichtbar zu machen?

                                          • 18. Re: Forumsposts
                                            Countrypixel Level 2

                                            Moin, dank des Verweises im Fotolia Bereich, der seit heute dort steht habe ich endlich die richtige Übersichtsseite für alle Adobe- Fotolia Foren gefunden.

                                             

                                            @ Mario Irgendjemand hatte Dich ja schon gefragt, ob Du hier auch Moderator bist was Du verneint hattest. Hast Du Informationen dazu, ob überhaupt eine irgendwie geartete Moderation hier angedacht ist ? Was ist mit Stefanie ?

                                            • 19. Re: Forumsposts
                                              Countrypixel Level 2

                                              Ach übrigens ... mir wird hier jetzt mein voller Name angezeigt - bedeutet das, das jemand, der über Google oder andere nach meinem Namen sucht, möglicherweise Beiträge von hier angezeigt bekommt?

                                              • 20. Re: Forumsposts
                                                v.poth Level 3

                                                Wurde schon beantwortet in einem anderen Thread von Kirsten Harris, Fritz...

                                                 

                                                We'll have our regular staff members moderate the forum like Stephanie, Mat and Florent. If anybody would like to become a moderator, you can apply here: https://forums.adobe.com/docs/DOC-7351

                                                • 21. Re: Forumsposts
                                                  marog-pixcells Adobe Community Professional

                                                  Countrypixel  schrieb

                                                  @ Mario Irgendjemand hatte Dich ja schon gefragt, ob Du hier auch Moderator bist was Du verneint hattest. Hast Du Informationen dazu, ob überhaupt eine irgendwie geartete Moderation hier angedacht ist ? Was ist mit Stefanie ?

                                                  ...siehe unter:

                                                  https://forums.adobe.com/message/9731852#9731852

                                                  (Post von Kirsten Harris am 28.07.2017 um 20:50)

                                                  • 22. Re: Forumsposts
                                                    v.poth Level 3

                                                    Fritz, auch das wurde schon in einem ander Thread beantwortet...

                                                    Wenn Du eingeloggt bist siehst Du Deinen Klarnamen, für alle Anderen steht da nur Dein Pseudonym... Und nu lies mal die bisher erschienen Threads, Du Lesemuffel...

                                                    1 person found this helpful
                                                    • 23. Re: Forumsposts
                                                      Countrypixel Level 2

                                                      ja, ich war etwas vorschnell (auf´m Smartphone). Habe hier jetzt auch schon einiges gefunden.  Danke - auch an die anderen, die mir geantwortet haben.