• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Einloggen bei Fotolia

Explorer ,
Aug 23, 2017 Aug 23, 2017

Copy link to clipboard

Copied

erst begann Fotolia beim Einloggen eine zusätzliche Abfrage mit "ich bin kein Roboter". Nun kommt noch eine Serie mit Bildern, aus denen man entweder Straßenschilder oder Autos oder sonst etwas finden muss. Ich habe den Eindruck, man will uns dort nun mit aller Gewalt verdrängen.

Wie ist Euer Eindruck und was kommt als nächste Schikane?

Views

2.2K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Advocate , Aug 24, 2017 Aug 24, 2017

Schnelle Antwort vom Support!..:

Sehr geehrter Herr Poth,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie erhalten 33% des einzelnen Bildpreises, genau wie bei einem Fotolia Aboverkauf. Bei einem Verkauf über das Angebot 3 Stockmedien erhalten Sie 3,30€

Informationen zu unserer Preispolitik finden Sie unter folgendem Link:

https://de.fotolia.com/Info/Contributors/Royalties

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Fotolia Team

Votes

Translate

Translate
Explorer ,
Aug 23, 2017 Aug 23, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Dann schreibe ich mal wieder.

Das reCaptcha erfüllt in meinen Augen genau diesen Zweck. Es soll nicht nur uns Anbieter sondern vor allem die Käufer von FT fernhalten. Es fing schon damit an, dass man auf FT die AS-Seite vorschaltete und nur ganz klein den Link zu FT setzte. Sicher sah man dann, dass die Nutzer der FT-Seite das schnell herausgefunden haben und musste das Einloggen zusätzlich erschweren um FT so unattraktiv wie möglich zu machen. Hier gibt es das Prozedere nicht. Warum wohl?
Und die Saat scheint aufzugehen, schliesslich kommen kaum noch Creditverkäufe rein.
Der nächste Schritt war dann die Abschaffung des FT-Forums und die Umleitung der Nutzer zu den Adobe-Foren.
Irgendwann wird man dann FT schliessen, weil man ja als bewiesen ansieht, dass die Nutzer alles hier machen.

Und jetzt komme mir keiner, der sagt, dem wäre nicht so.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Aug 23, 2017 Aug 23, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Nach 10 Minuten war die Moderation mit mir durch.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Aug 23, 2017 Aug 23, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Genau so sieht es aus. Da hilft nur noch ständig eingeloggt zu bleiben zumal das Recaptcha zumindest bei mir oftmals hängen bleibt und dann fummelt man sich durch 6- 7 angezeigte Bildcollagen, bis man endlich durch ist. Es ist einfach nur noch traurig, was man mit uns und den Kunden hier macht!

Es wird Zeit das wir ein neues Forum bekommen. Noch besser wäre eine neue Agentur, die ihre Abieter und Kunden zu schätzen weiss....

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Aug 23, 2017 Aug 23, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Da hat wohl jemand zugehört und und den Port wieder aufgeschlossen. Erst Funkstille und dann innerhalb kurzer Zeit über 20 Downloads. Das soll mal einer verstehen...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advocate ,
Aug 23, 2017 Aug 23, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren wie wir Anbieter eigentlich für die nur noch Aboverkäufe bei AS entlohnt werden...3 Standard-Stockmedien gibt es für 29,99€ im Abo bei AS...Und wir kriegen da wieviel von was? Hat mir bisher noch keiner mitgeteilt. Die Mindestabovergütung bei FT von 0,29C bei silber, oder was genau? 33% von was?

Wär schön hier mal eine Information von AS zu bekommen...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advocate ,
Aug 23, 2017 Aug 23, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe diese Frage auch dem FT-Supprt gestellt, mal sehen was da als Antwort kommt...Werde berichten...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advocate ,
Aug 24, 2017 Aug 24, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Schnelle Antwort vom Support!..:

Sehr geehrter Herr Poth,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie erhalten 33% des einzelnen Bildpreises, genau wie bei einem Fotolia Aboverkauf. Bei einem Verkauf über das Angebot 3 Stockmedien erhalten Sie 3,30€

Informationen zu unserer Preispolitik finden Sie unter folgendem Link:

https://de.fotolia.com/Info/Contributors/Royalties

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Fotolia Team

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advocate ,
Aug 25, 2017 Aug 25, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hat eigentlich jemand signifikante Käufe mit 3,30€ Kommission? Bei mir waren es von Juni-August 2017 gerade einmal 2.von 963 Käufen in diesem Zeitraum...Die 0,99 Kommission für Verkäufe über das Jahres-Abo für 10 Bilder/Monat für 29,99€ kommt hier um ein erheblich Vielfacheres vor. Die Kunden bei AS bevorzugen offenbar dieses Abomodell vor dem des 3 Bilder/Monat als Monatsabo für 29,99€. Warum bloß nur?... Könnte es sein das dieses Angebot zu unattraktiv für den Kunden ist?...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Aug 25, 2017 Aug 25, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Volker,

hab gerade mal nachgesehen.

Von den letzten 200 Verkäufen waren 19X 0,99

und                                                        1X 3,30

Ich habe allerdings auch ABO-Verkäufe

mit Kommissionen bis 5,94 €  dabei.

Müssen Abos`s sein,denn sind nicht als Credit-verkäufe ausgewiesen.

Gruss peter

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Aug 25, 2017 Aug 25, 2017

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

übrigens die Bildersuche ist seit neuestem wieder weg. Kommt nur noch der Roboter.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Aug 23, 2017 Aug 23, 2017

Copy link to clipboard

Copied

... ja, das nervt gewaltig! Und es nervt ganz sicher auch die Kunden!

Und warum man das bei FT implementiert hat und bei AS nicht ... das ist mir schleierhaft!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Aug 23, 2017 Aug 23, 2017

Copy link to clipboard

Copied

@ Alex  mir ist das nicht schleierhaft. Das ist eine ganz gezielte Aktion mit dem Ziel, Fotolia so unattraktiv wie möglich zu machen. Bei mir sind kaum noch views, geschweige denn Verkäufe. So schlimm war es noch nie.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Aug 23, 2017 Aug 23, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ich kann mich dem nur anschließen. Das Einloggen bei Fotolia ist ein Quälkram,Adobe höchst

unübersichtlich und verwirrend. Views habe ich keine mehr, Verkäufe  auch nicht, selektiert wird auch nicht!!!!

Es ist schade ,aber wohl Absicht. Das gute,alte Forum wurde einfach in die Tonne gekloppt, mit allen Infos und

Ratschlägen.Es wird sich wohl nicht lohnen,etwas Neues hochzuladen.Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht

bei Fotolia,aber dies ist wohl leider vorbei,schwer zu verstehen.Aber wenn es keinen Sinn mehr macht,

muß man sich wohl woanders umsehen. Schade,     LG Monika

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Aug 23, 2017 Aug 23, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe Gott sei dank noch Käufe, auch viele gute Credit Käufe, aber auch lange Zeiten ohne Aktivitäten.

Ich verstehe Adobe nicht. Ihnen gehört doch Fotolia und es wirft mit Sicherheit in der Summe immer noch ordentlich was ab. Warum lässt man den Laden dann so vor die Hunde gehen???

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advocate ,
Aug 23, 2017 Aug 23, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Bei mir trudeln auch regelmäßig Creditverkäufe ein, heute z.B. waren bisher die Hälfte von den 16 VK´s per Credit. Gibt also offenbar noch treue FT-Käufer..

Was hier derzeit vor sich geht kann kein Mensch wirklich seriös einschätzen, da weiß nur Adobe bescheid...Die werden es uns Anbieter aber auch nicht verraten, nach dem Motto "Friss oder stirb"...Das Ganze hat für mich bisher experimentellen Character, wo die 850 Mio. Investition für die FT-Bilderdatenbank als Verkaufsmotor für die CC-Aboverkäufe ihrer Software dienen soll, und nun wird eben ausgetestet wie das am besten funktionieren kann. Schritt für Schritt...Ich denke nicht das Adobe dabei der Umsatz von FT wirklich interessiert...Peanuts für Adobe, denke ich, im Vergleich zu dem was sie an den Softwareabo´s verdienen können...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Resources
Buy Adobe Stock
Getting Started